Sind Skischuhheizungen sinnvoll

1 Antwort

Die Hitze der Schuhtrockner reicht nicht aus, um den Innenschuh zu verformen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich nutze die Trockner in den Hotels und habe mir dazu auch noch Schuhtrockner gekauft, die ich in die Skistiefel stecke, wenn's in der Unterkunft keinen Trockner gibt. Die Innenschuhe haben sich nicht verformt - und ich bringe es auf 30 bis 40 Skitage im Winter.

Mittel gegen schwitzige Hände?

Hey,

ich betreibe jetzt schon seit etwas längerem den Rudersport. Ich bin auch schon einige Regatten gefahren und hatte dort und auch im Training bei warmen Wetter das Problem, dass meine Hände relativ schnell geschwitzt haben. Dadurch habe ich schnell den Grip an den Griffen verlohen. Im Training konnte ich mir die ja immer noch abwischen, aber bei Wettkämpfen kann ich ja nicht einfach stehen bleiben und meine Hände trocknen.

Wisst ihr etwas, was dagegen hilft? Ich habe schon einmal Handballharz ausprobiert, das aber schnell durch die Wärme glibschig wurde --> noch schlimmer. Handschuhe würde ich gerne vermeiden, da mir in diesen das Gefühl fehlt und die Blasenbildung unterstützt wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit anderen Mittel gemacht.

Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank im Voraus ;)

Friedrich_111

...zur Frage

Zu viel Rücklage beim Skifahren??

Hey Leute.

Ich war ein sehr guter Snowboarder. Habe das Snowboarden halb (bin noch Snowboardlehrer) aufgegeben. Jetzt bin ich auf den Skis. Ausgerüstet mit Salomon SPK, Suspect, Dragon APX...

Mein Problem: Beim Snowboarden hat man sehr oft Rücklage wenn man mit dem Körper die Piste anschaut (Auf der Backsidekante runterrutschen). Ich habe jetzt auf den Ski mein Gewicht auch "schön" nach hinten (Waddenschmerzen) und kann so schlecht kurven. Habt ihr vielleicht gute Übungen wie ich das Gewicht zentral über den Ski bekomme und vielleicht auch Übungen wie man die Beine schön zusammen behält beim Kurven?

Besten Dank

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

Druckmesssolhen beim Skifahren anwendbar?

Gibt es auch Druckmesssohlen die man für das Skifahren verwenden kann? Um bestimmte Kräfte zum Beispiel messen zu können? Ist es möglich die Druckmesssohlen in die Skischuhe zu legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?