Skitouren mit All-Mountain Skischuhen?

1 Antwort

Hallo,

ich bin schon einige Male kleinere Skitouren mit reinen Alpinschuhen gegangen um anschliessend noch einige Stunden Alpin skizufahren ohne extra wieder zum Auto zu müssen.

Das kann man zum ausprobieren machen, wenn die Bindung des Tourenskis es zulässt. Aber Du solltest dann die oberen Schnallen beim Aufstieg entweder garnicht schliessen oder nur sehr leicht, sonst kannst Du mangels Bewegungsfreiheit nur recht kleine Schritte machen. - Und aufmerksam sein ob etwas drückt/scheuert, damit Du dir keine stimme Blase läufst oder ähnliches, dann lieber abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung