Braucht man die Walk-Funktion bei Skischuhen?

1 Antwort

Eine Walk-Funktion entlastet die Knie, welche gerade bei untrainierten Personen die andauernde Vorlage im Schuh nicht gut vertragen. So kann man zumindest in den Pausen den Knie etwas Entlastung bringen. Ob Du es tatsächlich dann benutzt, steht auf einem anderen Blatt. Man muss sich nämlich bücken um das System zu aktivieren. Ich würde beim Skischuhkauf anderer Prioritäten setzen. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skistiefel.html

Wie lange hält eigentlich ein Skihelm?

Ich hab in einem Tipp hier unter http://www.sportlerfrage.net/tipp/skihelmtausch-nach-2-3-jahren gelesen, dass so ein Skihelm scheinbar gar nicht so lange Zeit sicher ist?! Irgendwie kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen... Nach welchem Zeitraum sollte man seinen Skihelm "an den Nagel hängen" und einen neuen Helm kaufen?

...zur Frage

Lieber Fingerlinge, oder Fäustlinge zum Skifahren gegen kalte Finger? Welche Handschuhe?

Was hilft im Winter beim skifahren besser gegen kalte Finger? Welche Handschuhe helfen besser Fäustlinge, oder Fingerlinge? Womit kann man die Finger besser warm halten und trotzdem gut skifahren?

...zur Frage

Wie bringt man einen verbogenen Skistock wieder gerade?

Ich hab jetzt mal zur Vorbereitung auf die kommende Skisaison, meine Skiausrüstung hervorgekramt, und festgestellt, dass ein Skistock etwas verbogen ist. Ich weiß, das stammt noch von einem Sturz von der letzten Skisaison, bei dem ich unglücklich auf den Skistock gefallen bin. Mir ist zwar kaum was passiert, aber eben dem Skistock. An der Stelle der größten Biegung dürfte es etwa um 3 cm zur Senkrechten (bezogen auf den geraden Skistock) fehlen. Kann man das wieder gerade biegen, oder bricht der Skistock dann nur ab?

...zur Frage

Kann ich mit normalen Ski auch Langlaufen?

Ich laufe selten. Meistens normal den Hang runter. Ein Freund von mir geht aber nur Langlaufen und will mich immer mitnehmen. Habe schon vor, mal mit zu gehen. Aber dafür möcht ich nicht extra eine neue Ausrüstung kaufen müssen. Müsste doch mit den normalen Ski gehen, oder?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit einem Skiausrüstung-Verleih gemacht?

Es ist ja gar meine so schlechte Sache, wenn man sich vor Ort die Skiausrüstung ausleihen kann, aber wie läuft denn das genau ab? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ausleihen der Skiausrüstung im Skigebiet oder aber auch in einem Sportgeschäft gemacht? Kommt einem das für Wenig-Skifahrer billiger? Wie ist die Qualität der angebotenen Skiausrüstungen? Was passiert eigentlich im Schadensfall (ev. Versicherung)?

...zur Frage

Harte oder weiche Ski ?

Bald geht´s ja wieder los mit der Skisaison. Eine Bekannte von mir will sich dann zum 1. auf die Bretter stellen. Nun gibt es ja bekanntermaßen "weiche" und "harte" Ski, was würdet ihr einer Anfängerin empfehlen. Auch ein Anhaltspunkt zur richtigen Länge wäre nett. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?