Skischuhe etwas kleiner kaufen

1 Antwort

Also ich wäre vorsichtig mit zu kleinen Schuhen. Größer werden sie nämlich nicht mehr und wenn sie sich dann doch weniger weiten als du gedacht hast, kannst du sie nur noch verscherbeln. In zu kleinen Schuhen bekommt man total leicht kalte Füße und Zehen, die vorne anstoßen, sind richtig schmerzhaft. Ich würde darauf achten, dass die Schuhe nicht zu breit sind. Wenn sie beim Kauf in der Breite schon sehr bequem sind, lieber ein schmäleres Modell nehmen. In der Länge tut sich meienr Erfahrung nach nicht viel, da sollten sie schon auf Anhieb passen.

Kann man die Ausdauer die man beim Schwimmen hat aufs Laufen übertragen?

Wenn ich z.b. eine halbe Stunde ohne Pause schwimmen kann, kann ich dann auch automatisch eine halbe Stunde ohne Pause joggen?

...zur Frage

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

...zur Frage

Eine Halbe Stunde am Tag Schwimmen nützlich?

Ist es sinnvoll wenn ich 5x in der Woche eine halbe Stunde Schwimmen gehe, auf länger gesehen ?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Sollten man als Frau einen Damenski nehmen?

Sollte ich bei meiner neuen Skiausrüstung einen Damenski nehmen? Oder ist das nur ein weiterer Marketing-Gag? Ich fahre eigentlich sehr sportlich und bin bisher noch jedem Kerl ( natürlich Hobbyfahrer ;-) ) gut nachgekommen. Ganz schön viel, was man neuerdings alles beim Ski-Kauf beachten soll

...zur Frage

Richtige Größe bei Skischuhen wie bei normalen Schuhen?

Ich weiß nicht, wie ich meine Skischuhe wählen muss. Sollte man die Größe so wählen wie bei den normalen Schuhen oder in einer anderen Größe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?