skischuh ne halbe nummer zu groß - was tun ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Schuhe schon eine halbe Nummer größer als Dein Straßenschuh gekauft hast. Am besten umtauschen, ich persönlich halte nichts von dicken Socken und zu viel Luft sollte der Stiefel nicht haben,der Halt geht einfach verloren. Gruß Thomas

Einlagen in Fußballschuhen wichtig?

Hallo, ich habe mir kürzlich Fußballschuhe gekauft die mir vielleicht eine halbe Nummer zu klein sind. Kann sie aber auch nicht zurück schicken. Wenn die Einlagen dein sind passt das zwar ist aber eng, wenn ich die da raus nehme passt der Schuh. Meine Frage ist, ob man auch ohne denen spielen kann oder sollte man es nicht tun. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel darf ein geschäumter Skischuh kosten?

Wenn ich einen speziell geschäumten Skischuh haben will, wie viel muss ich denn rechnen? Ich meine nur einen Innenschuh, da mir die Schale ja sehr gut passt? Was meint ihr was darf das kosten?

...zur Frage

Skischuh Nordica GTS X4! Wer ist ihn schon gefahren?

Wer kann mir etwas über den Skischuh Nordica GTS X4 berichten? Wie gut ist er bezüglich Kraftübertragung, Comofort und Lebensdauer? Auch die Härte würde mich interresieren!

...zur Frage

Sind Skischuhheizungen sinnvoll

Es gibt ja in den meisten Unterkünften in Skigebieten solche Apparate in die man abends seine Skischuhe zum Trocknen einhängen kann. Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Skilaufen noch nie feuchte Schuhe hatte, in vielen neuen Skischuhen sind doch thermoverformbare Innenschalen, welche sich dem Fuss durch die von ihm abgegebene Wärme anpassen. Wenn man nun den Skischuh auszieht, zöge sich das Fusspolster ja wieder zurück. Ist es da nicht kontraproduktiv, einen solchen Skischuh nach dem Skilaufen der Wärme der Heizung auszusetzen weil er sich dann wieder ausdehnt ? Da weiss der Gute ja gar nicht mehr was er tun soll, einmal kalt= zusammenziehen, einmal warm= ausdehnen :)

...zur Frage

Ist größe 1.76 gut kann ich jetzt mit fitness anfangen bin 16 oder wachse ich vllt noch bitte antworten?

...zur Frage

Skischuhe etwas kleiner kaufen

Ich habe gelesen, dass sich der Innenschuh von Skischuhen nach einer gewissen Tragezeit um ca. eine halbe Größe weitet. Sollte man das dann nicht beim Kauf beachten und sie eine halbe Nummer kleiner nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?