Muss man den Innenschuh des Skischuh beim Trocknen herausnehmen

4 Antworten

Ich nehme ihn eingeltihc nie raus, weil ich das Reinstopfen total nervig finde. Außerdem schabt man sich rasch Löcher in den Innenschuh, wenn man ihn ständig wieder reinfummeln muss. Trocknen tut er trotzdem halbwegs schnell und wenn er mal noch feucht ist, finde ich das ehrlich gesagt, relativ egal, denn nach einer halben Stunde gehen ist er eh wieder feucht vom Schwitzen. Müssen tut man also nicht, kann jeder machen, wies ihm lieber ist.

Ich nehme ihn immer heraus. Das Problem ist weniger das Innenfutter, das trocknet von selber. Meistens ist aber auch Feuchtigkeit zwischen Außenschale und Innenschuh. Und da kommt wenig Luft hin. Also nimm ihn lieber mal raus, schaden kann es nicht.

Naja, trocknen wird der Innenschuh auch wenn Du ihn drin lässt, aber es geht wohl schneller, wenn Du ihn raus nimmst. Ich würde das tun, denn dann kannst Du den Schuh schneller wieder verwenden. Außerdem können sich da nicht so schnell Pilze und Bakterien entwickeln.