Kann ich meinen normalen Skischuh für Langlaufski verwenden?

1 Antwort

Nein, Für Langlauf brauchst du einen Langlaufski mit Langlaufbindung. Weder die Bindung noch der Schuh vom Alpinski passt auf den schmalen Langlaufski. Beim Langlauf bewegst du das Sprunggelenk sehr viel mehr, als beim Alpinski. Ein schwerer unbeweglicher Schuh ist beim Langlauf ein grosses Hindernis. Egal welche Technik. Die Ausrüstung ist im Vergleich zum Alpinen Gegenstück günstig.

Es gibt je nach Technick andere Langlaufskis. Lass dich beraten!

regenbogen77
Fragesteller

Ja schade, da muss ich dann doch noch investieren. Oder leihe sie mir erstmal aus. Danke für eure Antworten!