Langlaufski besser im Auto oder frei auf dem Dach transportiren?

3 Antworten

Das kommt natürlich ganz darauf an, was du für ein Auto hast. Ich habe mich vor einigen Monaten von einem Land Rover Leasing Angebot überzeugen lassen und dementsprechend auch genügend Platz im Auto. Was fährst du denn für ein Auto? Hast du sonst vielleicht schonmal über eine Dachbox nachgedacht? Da wären die Skier ja dann auch vor äußeren Einflüssen geschützt.

Wenn man Platz im Auto hat, warum dann aufs Dach. Bei der Nutzung von Dachträger und Dachboxen verbraucht das Auto ja bekanntlich mehr Sprit. Und auch für die Ski - egal ob Alpin- oder Langlaufski - ist das deutlich besser.

besser ist es natürlich, wenn man die Ski vor allen Einflüssen schützt. Also wenn man Platz im Auto hat, ist dies von Vorteil. Auf dem Dach bietet sich in so einem Fall eine entsprechende Skibox an, da kommt auch kein Salt an die Skier