Ski für Kunstschnee anders wachsen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ski, Skilanglauf, Schnee)

1 Antwort

Generell ist dabei auf ein Universalwachs zu setzen.EIn spezielles Kunstschneewachs gibt es, meines Wissens nach, nicht. Zum Thema Wachs und Universalwachs gab es schon einige Beiträge. Gib die beiden Begriffe jeweils in die Suchmaschine ein, da wirste fündig.

Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

Für Langlaufski gibt es mittlerweile so Schnellwachs tücher, sehn aus wie so Hand-Frische-Tücher vom Hendl-Stand.Und riechen auch so ;)
Damit wischt man einfach über den Belag und der Ski ist dann pfeilschnell. Aber warum bügelt man dann sonst immer ewig lange Wachs ein, wenne s so auch auch geht?Wie funktionieren diese Tücher denn?Wie wird das "Wachs" oder was auch immer da drin ist vom Belag aufgenommen?

...zur Frage

Muss ich neue Langlaufski (Skating) wachsen?

Hallo Zusammen, ich habe mir neue Skatingski gekauft und unser Verkäufer hat uns gesagt, dass sie zunächst fahrbereit sind, d.h. man muss sie erstmal nicht wachsen. Ein gezieltes Wachs kann man dann immer noch aufziehen bzw. aufziehen lassen. Im Internet bzw. über andere Informationen habe ich jedoch erfahren, dass das Wachsen in jedem Fall erforderlich ist, bevor man mit den Ski auf die Loipen geht... wer kennt sich da aus? Besten Dank für Eure Tipps!!Viele Grüße

...zur Frage

Langlaufski wachsen: was muss man bei der richtigen Wachstechnik alles beachten?

Ich würde gern mal wissen, was man aus handwerklicher Sicht alles beim richtigen Wachsen der Langlaufski beachten muss? Wie sehen die korrekten Handgriffe oder Bewegungen aus? Mir geht es nicht um das richtige Wachs bei den einen oder anderen Schneebedingungen. Wie sind die Wachstechniken bei Hartwachs und Klister?

...zur Frage

Snowboardwachs für die Ski?

Hab im Keller ein Wachs für Snowboard gefunden. Ist eine Flüssigkeit und es steht auch drauf "Nur für Snowborads" oder so in der Art. Jetzt wollt ich wissen ob man es auch für Ski hernehmen kann? Gibt es da überhaupt nen Unterschied? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?