Kann ich neue Langlaufski auch ohne Wachs benutzen?

1 Antwort

Neue Schis sollte man vor dem 1. Laufen ca. 8 mal wachsen und jedesmal dazu abziehen! Über einen längeren Lagerzeitraum (zbsp. über Sommer) soll man weiches Wachs auftragen (und nicht abziehen) damit der Belag nicht austrocknet... Neue Schis ohne Grundwachs zu fahren ist wie ein neues Auto mit kalten Motor mit Vollgas auf der Rennstrecke zu fahren!

Kann man statt dem Skihelm auch einen Radlhelm benutzen?

Nach dem Hype auf Skihelme und lauter ausverkauften Geschäften, stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch möglich ist den Radlhelm zum Skifahren zu nutzen. Auch dieser dient der Sicherheit beim Sturz und mit dem Radl bin ich mindestens genauso schnell wie auf Ski.

...zur Frage

Langlaufski...Salomon Flex 105...Schuhe!!!

Hallo Community,

ich habe soeben ein Paar alte Langlaufski einem Freund geerbt. Auf der Bindung steht "Salomon Flex 105". Jetzt bräuchte ich nur noch passende Schuhe. Gibt es solche noch, die in dieser Bindung passen? Oder muss eine neue Bindung auf die Ski geschraubt werden. Müssen keine Hightech Schuhe sein, sondern nur zum antesten ob der Sport was für mich ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Benny

...zur Frage

Kauf von Wasserski

Ich fahre seit zwei Jahren Wasseski (vom Boot gezogen). Bislang benutzen wir alle das selbe Paar. Nun möchte ich mir eigene und auf mich passende Ski kaufen. Auf was muss ich achten ?

...zur Frage

Welche Langlaufski

Hallo,

wollt mir paar langlaufski kaufen. Hab jetzt so ein Langlaufski Set im Netz gefunden weiß aber net ob das was richtiges ist. Das Set besteht aus:

Ski: Fischer XC Sport Crown

Bindung: NNN-FISCHER-BINDUNG

Schuhe: Fischer XC Sport

für 120€

dazu kann man Stöcke bestellen für 16,99€ von Swix oder Exel

Dann hab ich mal noch welche anderen zusammengestellt

Ski + Bindung: Fischer Orbiter Cruiser Ski mit T3 NNN Automatic Bindung 129€

Schuhe: Fischer XC Sport 55€

Stöcke: Leki Vasa Nordic Stock 16€

also etwa 200€

Bin Anfänger deswegen brauch ich nun keine Profiski Deswegen möchte ich nicht soviel ausgeben.Wäre toll wenn ihr mir da mal weiter heöfen könnt.

gruß

...zur Frage

Kann man Skistöcke auch zum Nordic Walking benutzen?

Sie müssten doch eigentlich den gleichen Zweck erfüllen oder? Habe nämlich Skistöcke, aber keine Walking Stöcke, so müsste ich micht evtl. nicht unbedingt neue kaufen...

...zur Frage

Welchen Sidecut sollte ein Carver für Anfänger haben?

Meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Skifahren begonnen und nun möchte sie sich zu Weihnachten neue Ski kaufen. Jetzt gibt es ja unzählige verschiedene Ski mit unterschiedlichen Sidecuts. Welcher wäre denn für eine Anfängerin sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?