Kann man Wachs auf Skier & Snowboards auch mit einem normalen Bügeleisen einbügeln?

1 Antwort

Hallo, du kannst sowohl ein normales Bügeleisen nehmen, jedoch kein Dampfbügeleisen. Was du aber beachten solltest ist die Temperatur, mit der du den Wachs in den Belag einbügelst. Dieser darf nicht zu heiß sein, als Faustregel gilt, dass kein Rauch enstehen darf, da es ansonsten passieren kann, dass die Beläge Blasen werfen und dann ist der Ski bzw. das Board unbrauchbar. MfG