Braucht ein Snowboard auch eine Struktur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Struktur bringt von der Spurstabilität nur etwas wenn Du auf der Fläche fährst. Das ist beim Snowboarden so gut wie nie der Fall da meistens eine Kante belastet wird bzw. die meisten Boards hohl geschliffen sind und deshalb über die Kante führen.

  2. Für die Gleiteigenschaften ist die Struktur wichtig damit sich kein Wasserfilm unter dem Board bildet wenn es vollflächig aufliegt (siehe oben).

  3. viele Boards werden ab Werk mit einer Struktur versehen. Das Problem später ist, dass nur wenige Fachgeschäfte eine Steinschleifmaschine für Snowboards haben mit denen man die Struktur nachschleifen kann. Und mit Bandschleifmaschinen kann man keine Strukturen schleifen.

Fazit - wenn Dein Board nicht 100% plan ist und Dein Händler keine Steinschleifmaschine hat brauchst Du Dir über Strukturen keine Gedanken zu machen.

Im Urlaub fithalten - wie macht ihr das?

Hey Leute,

für mich geht es dieses Jahr auf die andere Seite des Globus - und zwar nach Costa Rica. Über die Seite https://www.tourlane.de/nordamerika/costa-rica kann ich mir nun endlich meinen Herzenswunsch erfüllen und einen Trip durch den Dschungel machen.. Insgesamt werde ich etwas mehr als einen Monat dort verbringen (in Costa Rica, nicht im Dschungel) weshalb ich mich nun frage, wie ich mich in der Zeit fit halten soll. Zu euer Info, ich hatte mich dieses Jahr noch für einen Halbmarathon eingeschrieben und mir auch fest vorgenommen, diesmal keinen Rückzieher zu machen. Ich hab mittlerweile auch schon einen richtigen Rhythmus aufbauen können, was meine bisherigen Laufeinheiten angeht, weshalb ich es umso blöder fände, wenn das ganze Gelaufe nun für die Katz wär.. Aus diesem Grund bin ich gerade am überlegen, wie ich Urlaub & Training verbinden kann, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Deshalb meine Frage an euch: Wie handhabt ihr Urlaub & Sport zusammen? Verzichtet ihr je nachdem, wie lange ihr verreist komplett darauf? Würde mich tierisch interessieren, wozu ihr mir in meiner Lage raten würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Struktur auf den Fischer RCR Vasa Skating Ski aufbringen

Hallo zusammen, ich habe nun einiges hier über das Aufbringen einer Struktur nach dem Wachsen gelesen. Ich hatte bei den kalten Tagen das Problem, dass der Ski nicht sogut lief, obwohl laut Fischer ein Universal Belag drauf ist.Ich meine sogar dass die Fischermitarbeiter eine Fischgräten ähnliche Struktur eingebracht hatten.

Meine Frage, kann dieser Ski auch für kalte Tage benutzt werden bzw. ist es eventuell bei diesem Ski auchsinvoll , die Strukturen von Toko gelb , rot oder blau einzuprägen?

Sollte mann auch für den SKI die rote oder blaue Struktur nehemn dürfen?

Gruß Sascha

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Mit dem Snowboard übers Wasser?

Hi Leute. Hab grad einen Snowboardfilm gesehen und da ist jemand mit dem Snowboard über einen kleinen Wasserspeicher See gefahren!?!? Wie geht das denn? Ist das Board mit dem Rider nicht viel zu schwer?? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?