Kann man auf dem Trampolin Sprünge zum Snowboarden üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trampolin ist für die Vorbereitung ganz gut und solte man wochen vorher 2-3 mal in der Woche anwenden um seine bender vorzubereiten , Sprünge damit üben würde ich vermeiden. Mfg Michele Angelo

Eigentlich ist es nicht wirklich geeignet, da der Boden am Berg nicht nachgibt und du dich beim Boarden in einer Vorwärtsbewegung befindest. Außerdem ist das Springen halb so schwer. Die Landung ist das knifflige. Da passieren die meisten Unfälle. Das kannst du auf dem Trampolin nicht üben.

Wie kann ich an den Beinen Muskeln abbauen?

Hallo Leute, ich gehe regelmäßig (3-4 mal pro Woche) trainieren. Also wie immer aufwärmen (halbe Stunden aufm Laufband) und danach normal bauch und po trainieren. Nur mein Problem ist, dass ich an den beinen muskeln bekommen, was ich ÜBERHAUPT nicht möchte. Aber wenn man einen schönen po will, muss man nun mal mit gewichten trainieren. wie kann man trotzdem verhindern, dass die beine nicht so viel von den gewichten abbekommen? oder sollte ich einfach die gewichte lassen?? Kennt sich da mal jemand aus? P.S. ich 18 jahre alt und weiblich und NEIN ich bin nicht dick und NEIN das an meinen beinen ist auch kein FETT...... Danke :) Liebe Grüße

...zur Frage

Achillessehnenriss- Trampolinspringen.

Hallo Leute. Ich habe mir vor 5 Monaten die Achillesehne gerissen(bin 16), und wollte fragen ob irgend jemand hier eine Ahnung wie lange es noch dauert bis ich wieder bei ca.100% der Leistungsfähigkeit angelangt bin. Ich kann derzeit joggen mit tiefem Tempo,Stop and Go über längere Zeit ist aber noch nicht möglich Sprünge geht gar nicht. Ich gehe 2 mal die Woche joggen und zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche Krafttraining für die Beine, jeden Tag stehen Gleichgewichtsübungen und Dehnen an. Wir haben im Ergänzungsfach Sport derzeit Bewegungslehre und in 4 Wochen einen Test in Trampolinspringen, Seilspringen, jonglieren und Korbleger. Habe ich eine reelle chance, dass ich in 1-2 wochen wieder Seil- und trampolinspringen kann(wobei beim Trampolin springen auch noch das Gleichgewicht ein problem ist) oder kann ich dem Lehrer sagen, dass ich nur in Korbleger und Jonglieren geprüft werden kann?

...zur Frage

Rückwärtssalto auf dem Boden??

Hey… Ich mache schon sehr lange einen Rückwärtssalto auf de Trampolin und stehe ihn auch ziemlich sicher (aus dem Stand). Nun würde ich den Salto gerne bei uns im Garten (also auf der Wiese) mit einer guten Freundin üben. Bekomme ich da genug Schwung, dass sie mich alleine halten kann und wie hält sie mich am besten??

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Ballett-Grundlagen?

Hey, ich gehe bald zum Ballett und möchte mich ein wenig vorbereiten!

Was kann ich schon üben?

Danke ;-)

...zur Frage

ständige Muskelverhärtung

Hallo,

ich habe seit ca. 1/2 Jahr immerwieder Muskelverhärtungen in meinen Waden- besonders im rechten Bein. Die Schmerzen treten sowohl auf,wenn ich joggen gehe,was meistens dazu führt,dass ich nicht mehr weiter laufen kann, als auch wenn ich bergauf gehe, oder in einem etwas schnelleren tempo geradeaus laufe (also auch ohne Berg). Meine Waden fühlen sich dann meistens knochenhart an und tun höllisch weh. Ich dehne mich schon immer und nehme Magnesiumtabletten, aber bis jetzt hat mir noch nichts geholfen und ich glaube langsam, dass es auch irgendetwas anderes sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder habt eine Idee, was es sein könnte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel muss ich in eine Kletterausrüstung investieren?

Gehe gern mal aufm Berg. Wollt jetzt das Klettern lernen. Aber was brauche ich dafür und was wird es ungefähr kosten? Kann ich es auch leihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?