Ist euch schon mal die Bindung beim Snowboarden gebrochen?

3 Antworten

Ja gestern ist mir meine Flow bindung beim fahren gebrochen. Nicht zu fassen. weiss jemand wie ich mich an den hersteller wenden kann wäre toll.

Ja sowas kenne ich und normalerweise darf sowas nicht passieren. Wenn es passiert musst duc dich sofort beschweren und dann bekommst du auch eine neue Bindung. Das sind Materialfehler, die eig nicht sein dürfen , aber trotzdem ab und zu vorkommen.

Wow, normalerweise darf einer Snowboardbindung so etwas nicht passieren. Wenn du ein Vielfahrer bist, (ich nehme mal an dass du das bist) dann rate ich dir zu deinem Snowboardladen zu gehen und das Ding zurückzugeben. Ich fahre eine Burton P1.1 die mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Überhaupt würde ich an deiner Stelle nur Burton und Drake Bindings fahren. Sind vom Material her sehr gut, da sie zum Großen Teil in Europa bzw. Amerika hergestellt werden. Deshalb sind Sie auch oft so teuer. Aber wer Qualität kauft spart nicht an der Sicherheit. (Sorry für den neunmalklugen Spruch, aber stelle dir vor du bist Backcountry unterwegs und dir bricht die Bindung weg, dann hast du ein ganz ganz ganz großes Problem!!!!)

Skateboardfahren: Wie kann man Schlüsselbeinbruch verhindern?

Ich habe jetzt seit kurzem einen Freund der Skateboardfährt. Und er hat sich in den letzten Jahren das Schlüsselbein 4-5mal gebrochen^^ kann man da irgendie vorbeugen oder so?
Weil ich habe ein bisschen Angst um ihn dass das bald wieder passiert.
Habt ihr bitte irgendwelche Tips für Ihn dass das nicht so schnell bricht?

...zur Frage

Wie fest sollte man in einer Snowboardbindung drinnen sein?

Muss zugeben ich bin nicht so der Snowboarder, und deswegen mussich jetzt mal fragen , wie fest man mit den Schuhen in einer Snowboardbindung drinnen sein muss, den vor kurzem war ich erst beim Boarden, aber irgendwie glaub ich war ich schon wieder zu fest drinnen, sodass mir danach wirklich mine Füße weh taten, was wär denn da ideal?

...zur Frage

Snowboarder sind gefragt!

Hi!

Ich habe letztes Jahr zum Snowboarden angefangen und ich liebe es :D Jetzt möchte ich mir dieses Jahr ein eigenes Snowboard kaufen bzw. bestellen weil es meiner Meinung nach online ein größeres Angebot gibt.

Einzig bei der Bindung bin ich mir aber nicht so sicher.

Worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Gibt es entscheidende Unterschiede? Ist auch eine günstigere Bindung von der Qualität ok?

Könnt ich mir hier etwas empfehlen? Dort möchte ich mir auch das Snowboard bestellen (Auswahl wurde schon getroffen darum sollte es bitte dieser Shop bleiben) :)

http://www.intersport.at/eshop/Snowboard/Snowboardbindungen/

...zur Frage

Welche Alternativen zu Flow Bindungen gibts fürs Snowboard?

Ich bin jetzt nicht der große Snowboard Spezialist. Aber ich hab schon viel zu diesen Flow-Bindungen fürs Snowboard gelesen. Gibts dazu Alternativen? Welche Bindung ist fürs Snowboard am besten? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Ich habe mein Schläger ein Mal gegen die Wand geschlagen und schon ist er oben gebrochen

Mein Schläger ist ein Head Prestige. Der Schläger ist gerade mal 2 Monate und ich habe ihn nur ein Mal gegen die Wand geschlagen und schon war er oben gebrochen. Habe ich bei Head ein Rückgaberecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?