Ist euch schon mal die Bindung beim Snowboarden gebrochen?

3 Antworten

Ja gestern ist mir meine Flow bindung beim fahren gebrochen. Nicht zu fassen. weiss jemand wie ich mich an den hersteller wenden kann wäre toll.

Ja sowas kenne ich und normalerweise darf sowas nicht passieren. Wenn es passiert musst duc dich sofort beschweren und dann bekommst du auch eine neue Bindung. Das sind Materialfehler, die eig nicht sein dürfen , aber trotzdem ab und zu vorkommen.

Wow, normalerweise darf einer Snowboardbindung so etwas nicht passieren. Wenn du ein Vielfahrer bist, (ich nehme mal an dass du das bist) dann rate ich dir zu deinem Snowboardladen zu gehen und das Ding zurückzugeben. Ich fahre eine Burton P1.1 die mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Überhaupt würde ich an deiner Stelle nur Burton und Drake Bindings fahren. Sind vom Material her sehr gut, da sie zum Großen Teil in Europa bzw. Amerika hergestellt werden. Deshalb sind Sie auch oft so teuer. Aber wer Qualität kauft spart nicht an der Sicherheit. (Sorry für den neunmalklugen Spruch, aber stelle dir vor du bist Backcountry unterwegs und dir bricht die Bindung weg, dann hast du ein ganz ganz ganz großes Problem!!!!)