Ich habe mein Schläger ein Mal gegen die Wand geschlagen und schon ist er oben gebrochen

2 Antworten

Es ist im Rahmen eines ganz normalen Schlages passiert. Ich habe den Schläger bei ebay gekauft, aber der verkäufer würde ihn einschicken. Head erkennt Reklamationen nur an, wenn der Schläger nicht durch Kontakt mit der Wand oder Boden gebrochen ist und das irritiert mich voll

Hm, ich glaube dann hast du nicht so gute Karten. Wahrscheinlich kannst Du nur noch auf die Kulanz des ebay-Verkäufers hoffen. Jetzt kann dir nur helfen, dass der Schläger an einer Stelle gebrochen ist, die im unteren Drittel des Schlägerkopfes ist, weil diese Stellen keinen direkten Kontakt mit dem Boden oder der Wand haben können. Ich befürchte aber, dass dies bei deinem Schlägerbruch nicht der Fall ist. Ich schätze der Bruch ist eher im Bereich des oberen Drittels am Schlägerrahmen.

0

Es bringt nichts wenn du zu Head geht. Du musst dich an den Verkäufer des Schlägers wenden, und ihm den Schaden melden und den Schläger geben. Es kann bei Schlägern immer wieder zu Fabrikationsfehlern kommen, die man reklamieren muss, dann wird der Schläger ins Werk eingeschickt. Dort kann man ziemlich genau feststellen, ob es sich bei dem Bruch um eine unsachgemäße Gewalteinwirkung von außen handelt, oder ob der Bruch aufgrund eines Fabrikationsfehlers entstanden ist. Bei einem Fabrikationsfehler bekommt man meist einen neuen Schläger. Es hängt manchmal auch von der Kulanz deines Verkäufers ab. Hast du den Schläger aus Wut gegen die Wand geschlagen, oder ist dies im Rahmen eines ganz normalen Schlages passiert?

Intelligence- System bei HEAD Ski

Hat jemand Erfahrungen mit dem Intelligence System in HEAD- Ski. Eine Erklärung darüber, was das ist, erspare ich mir mal, denn wer nicht weiss was es ist, wird eh nicht antworten können. Ich bin eigentlich von jeher ein Fan dieser Skimarke, bin einen Ski mit dieser Technologie wie z.B den"i.XRC 1100" oder "i.XRC 800" noch nicht gefahren. Ist schon jemand einen dieser Ski gefahren. Funktioniert der versprochene Effekt merklich ?

...zur Frage

Welcher Squash Schläger ist zu empfehlen für unter 50 Euro?

Bin Anfänger beim Squash, deshalb wollte ich einen günstigen Schläger kaufen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Worauf muss ich achten bei einem Schläger?

...zur Frage

Warum wischen sich Squashspieler immer ihr Hand auf der Wand im Squashcourt ab?

Mir ist das schon paar mal aufgefallen, dass sich viele Squashspieler während eines Spieles zwischen den Ballwechseln immer ihre Hand auf der Wand abwischen. Ist das nur eine Routinebewegung oder ist da auch ein größerer Sinn dahinter?

...zur Frage

Gibt es die Eishockeyschläger aus Alu eig noch?

Mein Vater hat früher mal Eishockey gespielt und da hatten manche seiner Mannschaftskameraden Schläger aus Alu die dauernd gebrochen sind.Gibts die noch???

...zur Frage

Golfarm - Head Prestige mit Babolat Pro Hurricane - Hilfe!!!

Hallo zusammen...

Ich leide seit nun schon geraumer Zeit an einem sehr hartnäckigen und schmerzhafen Golfarm. Die schmerzen an der Innenseite des Ellenbogens treten meist nach und wärend dem Tennisspielen bzw. beim Krafttraining im Fitnessstudio auf. Die Belastung auf meinen Arm ist sehr hoch da ich wöchentlich ca. 3 mal intensives Krafttraining betreibe und ebenfalls ca. 3 mal wöchentlich Tennis traininre sowie am WE natürlich Verbandsrunde bzw. Turniere spiele.

Ich spiele mit einem handelsüblichen Head Prestige Tour (320 gramm) und einer Boboalt Pro Hurricane (1.30) mit 25/24 kg besaitung.

Da ich die Schmerzen einfach nicht wegbekomme und auch monatelange Pausen über den Winter nichts helfen würde ich nun gern wissen ob jemand Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht hat. Ist es möglich mit Dehnen und/oder anderen Behandlungen einen Golfarm weg zu bekommen?

Weiter spiele ich nun mit dem Gedanken einfach Schläger und/oder Saite zu wechseln. Hat hierzu jemand einen Tipp...Was könnt ihr empfehlen? Habe früher den Head Radical Tour gespielt und hatte da weniger probleme ( da war ich aber auch noch jung :-) )

Meine Spielweise: Ich bin ein sehr aggresiver Angriffspieler mit Fokus auf Aufschlag (ca. 210 km/h) und schneller Vorhand mit viel Spin. Ich spiele Landesliga, also auf halbwegs gutem Level. :-)

Kann mir irgendjemand helfen oder mir sagen was ich tun kann um diese blöden Schmerzen endlich weg zu kriegen...Sie zerstören mein Spiel komplett, da ich nach ein paar Spielen oder auch einem Satz kaum noch richtig serviren bzw. durchziehen kann.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

...zur Frage

Seilverlauf beim Klettern

Hi Leute...

Wenn ich in einer senkrechten wand im vorstieg bin und die route gerade nach oben verläuft vom seilverlauf,ist das seil dann zwischen meinen Beinen nach unten oder immer rechts oder links vom körper???wegen dem stürzen....

Danke für die Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?