Für welche Tennis-Spielertypen eignen sich Longbody-Schläger?

1 Antwort

Wie Du es schon in Deiner Fragestellung andeutest,ist der Schläger für Spieler konzipiert, die mehr Power in ihr Spiel bringen wollen. Der Schläger ist etwas länger, somit ist der Hebel günstiger und man kann damit die Bäller härter schlagen. Allerdings auf Kosten der Kraft, und der Aktionsschnelligkeit am Netz. Man kann beim Aufschlag den Ball höher treffen, womit man auch wieder einen kleinen Vorteil hat. Ich spiele auch einen Longbody und bin sehr zufrieden damit. Ein Longbody ist ideal für Spieler mit einer agressiven Spielweise geeignet.

Was ist der Balancepunkt bei einem Tennisschläger?

Hallooooo :)))
Weiß einer von Euch was genau der Balancepunkt bei einem Tennisschläger ist? Kann mir so gar nichts drunter vorstellen, weil ich den Schläger einfach immer nur in die Hand nehme und spiele! Kann mir von Euch jemand das erklären?Ist der Balancepunkt wichtig für irgendwas?

...zur Frage

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

Ist es ratsam einen gebrauchten Tennisschläger zu erwerben?

Von einem Bekannten könnte ich einen gebrauchten Tennisschläger günstig kaufen. Könnt ihr mir den Kauf eines gebrauchten (etwa 1 Jahr alt) Tennisschlägers empfehlen, oder unterliegt so ein Racket einem ganz natürlichen Verschleiß, so dass es sich nicht mehr rentiert? Worauf kann man an äußerlichen Spuren, oder ähnlichen Dingen feststellen, ob der Schläger noch in einem guten Zustand ist? Oder hat man mit der Investition von mehr Geld auch einfach mehr Spielspaß mit einem ganz neuen Racket?

...zur Frage

Welche Rolle spielt das Material aus dem Tennisschläger gefertigt sind?

Bei Tennisschlägern gibt es ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Materialien aus denen diese gefertigt sind: Graphit, Microgel, Titanium, Carbon, Fiberglas, Kevlar. Kann man sagen welches Material für einen Tennisschläger am besten geeignet ist, oder was diesen qualitativ am hochwertigsten macht?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Kann der Rahmen beim Tennisschläger durchs spielen brechen?

Rege mich eigentlich beim Tennis nicht sonderlich viel auf. Wenn dann Ärger ich mich innerlich, schmeiße aber nie den Schläger zu Boden. Trotzdem hört er sich zur Zeit komisch an, sieht auch nicht ganz gut aus am Rahmen... mein Spielpartner hat gemeint, der Rahmen wäre gebrochen. Kann das passieren, ist das eine Abnützungserscheinung, oder Materialfehler? wenn er denn wirklich durch ist... kann ich damit noch lange spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?