Schadet längere Sonneneinstrahlung und die damit verbundene Hitze einer Tennissaite?

2 Antworten

Definitiv schadet die Hitze oder Kälte sowie die UV Strahlung einer Besaitung und auch einer unbesaitet Saiten.

Auch Thermofach im Thermabag können hier keinen 100%igen Schutz geben.

Auswirkung:

Sind spürbar. 

definitv ja. Man sollte es auf jeden Fall vermeiden, den Schläger in der prallen Sonne liegen zu lassen, wenn es sich vermeiden lässt. Man spielt ja eh schon oft genug in der prallen Sonne. Die Hitze, bzw. Temperaturunterschiede können der Saite schon schaden.

Sind Tennis-Kunstsaiten anfällig gegen Feuchtigkeit oder Nässe?

Schadet es einem Tennisschläger mit einer Kunstsaite, wenn man bei Regen bzw. Nieselregen Tennis spielt? Ist so eine Kunstsaite anfällig gegen Feuchtigkeit, oder behält sie auch trotz Nässen ihre Bespannungshärte und Spieleigenschaften?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn 4 Knoten an der Bespannung eines Tennisschlägers sind?

Normalerweise wird doch ein tennisschläger mit einer Saite, sprich zwei Enden ;-) , bespannt, womit doch nur 2 Knoten an der Bespannung eines tennisschlägers sein sollten?! Warum hat der Schläger eines Kumpels von mir 4 Knoten?

...zur Frage

Tennisschläger härtere Besaitung?

Hallo, ich spiele seit drei Jahren Tennis und habe bisher mit einer standard Besaitung gespielt 16/19. Nun möchte ich eine etwas härtere Besaitung, aber ich kenne mich mit den Zahlen also den Besaitungsstärken nicht aus, welche sind härter, die ich nehmen könnte?

...zur Frage

Eignet sich eine Naturdarmsaite für Anfänger?

Naturdarmsaiten sind immer recht teuer und mir wurde gesagt, dass die sich im Tennis sehr gut spielen. Ist das auch schon was für Anfänger oder ist das raus geschmissenes Geld am Anfang?

...zur Frage

Kann man jeden Tennisschläger gleich bespannen, oder welche Unterschiede gibt es?

Geht man beim Bespannen eines Schlägers immer gleich vor, oder gibt es bei den einzelnen Schlägermodellen Unterschiede? Gibt es bei bestimmten Modellen auch Besonderheiten, auf die man achten muss?

...zur Frage

darmsaiten???

Ich habe einen Tennisschläger Babolat Drive Z 110.Kann ich diesen auch mit Darmsaiten bespannen??

Welche Stärke??

MFG

Friedrich von HOheneichen fvh1938@t-online.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?