Welche Bespannungshärte nutzt man für welchen Platz?

2 Antworten

Die Bespannungshärte variiert von Spieler zu Spieler viel zu stark, und es kommt nicht so sehr auf den Bodenbelag an, als auf die persönlichen Vorlieben des Spielers in bezug auf die Bespannungshärte. Bei der Bespannungshärte kommt es mehr auf die Spielweise oder Schlagtechnik des Spielers an, als auf den Untergrund. Bei Tennisprofis mag dies möglicherweise anders sein, aber für die breite Masse kann man sagen, dass sich niemand wegen eines anderen Untergrunds seinen SChläger härter oder weicher bespannen lässt.

Es gibt da keinen Unterschied. Wir diskutieren das jeden Winter, ob wir in der Halle wegen des schnelleren Boden lieber härter oder weicher spielen sollen. Aber wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. Der eine sagt, auf schnellerem Boden spiele ich einen weichen Schläger, etwa Naturdarm, der andere sagt genau das Gegenteil: Weil es schneller geht nehme ich gerne eine noch härtere Bespannung. Mich würde da auch mal die Meinung anderer hier interssieren.

Sind Tennis-Kunstsaiten anfällig gegen Feuchtigkeit oder Nässe?

Schadet es einem Tennisschläger mit einer Kunstsaite, wenn man bei Regen bzw. Nieselregen Tennis spielt? Ist so eine Kunstsaite anfällig gegen Feuchtigkeit, oder behält sie auch trotz Nässen ihre Bespannungshärte und Spieleigenschaften?

...zur Frage

Boxsack mit Sand füllen?

Sollte ein Boxsack immer mit Sand gefüllt sein oder habt Ihr einen guten Rat welche Füllung eventuell noch besser ist?

...zur Frage

Weiche, Harte Saiten?

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie der Ball mit weicher oder harter bespannung reagiert?

Also hat man mehr kontrolle,spin,ballgeschwindigkeit mit harter oder weicher bespannung?

...zur Frage

Ich weiß nicht mit welcher härte ich meinen schläger bespannen soll

Ich bin ehender ein Topspin-Spieler und auch ein guter Tennisspieler ich würde gerne wissen was die optimale bespannungshärte für meinen schläger ist gibt es da irgendwelche richtwerte oder standartwerte die ich als Vergleich heranziehen könte? ich hoffe auf hilfreiche antworten. (-; mfg patrick

...zur Frage

Leichathletiktraining auf dem Rasen?

Kann man ein Leichathletiktraining auch öfters auf dem Rasen machen? Was sind die Vorteile und Nachteile eines Rasentrainings?

...zur Frage

Meistgewählter Saitendurchmesser?

Hallo,

die gängigsten Saitendurchmesser sind ja (1,20mm; 1,25mm; 1,30mm; 1,35mm).

Welcher Saitendurchmesser würdet ihr sagen, wird am meisten verwendet, welcher hat die meisten Vorteile?

Und welchen Durchmesser würdet ihr bei der Pro Hurricane Tour empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?