Welche Bespannungshärte bei einem Kindertennisschläger ?

1 Antwort

Hab da grad mal be unserem vorhandenen Material nachgeguckt. Der Schläger hat eine empfohlene Besaitungshärte von 20-22kg. Ist aber ein ganz kleiner Schläger, also die kleinste Version die es gibt, für 6-8 jährige würde ich mal sagen. Wenn der Schläger schon etwas größer ist, dann kannst du auch etwas härter besaiten, 22-24 würde ich sagen. lg

20-22kg sind ok. Die Schlägergröße hat aber nicht direkt etwas mit der Besaitungshärte zu tun und auch ist die Empfehlung am Schläger nicht immer zielführend. Selbst einige nationale Topspieler im U14 Bereich spielen mit Bespannungshärten zwischen 19 und 22kg.

@Andreas83

Hallo, Andreas, gut dass Du darauf hinweist. Ergänzende Hinweise zur Bespannungshärte habe ich auf www.tenniswissen.de unter "Schlägertick beschrieben und verlinkt".