Wie kann man die Bespannungshärte eines bespannten Tennisschlägers feststellen?

1 Antwort

Für die Messung der Bespannungshärte gibt es elektronische Geräte (hochpreisig) und mechanische Geräte (günstiger, in Form von 'Drehscheiben'). Die meisten Geräte messen die Härte über den Klang des angezupften Saitenbetts. Es gibt auch ein PC-Programm, mit dem man die Härte aufgrund des Klangs messen kann. Relevant ist aber vielleicht für Dich eher das: einen Schläger sollte man mindestens einmal pro Saison bespannen lassen.