Wie hart bespannt ihr euren Tennisschläger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was als empfohlende Bespannungsstärke auf dem Schlägerrand steht, meist so um die 23 bei meinen Schlägern, ich nehme eher etwas weniger. Bin mittlerer eher guter Spieler, Herren 60. Lege Wert auf exakte Plazierungen, schniblle gerne, spiele gerne oder immer Rückhand Slice. Einem sehr guten jungem Spieler würde ich eine etwas härtere Bespannung empfehlen, als auf dem Schläger steht.

ich bespann meinen Schläger immer mit 26/25 KG, damit komme ich ideal zurecht

Mein Wilson Pro Staff hat als empfohlene Bespannhärte 23-28 kg auf dem chläger angegeben. Ich bespanne den Schhläger mit 27/26 kg, also etwas im oberen Bereich der Empfehlung. Ich spiele viel serve and volley und grundsätzlich von der Grundlinie mit viel Topspin - und komme so am besten klar mit der Mischung aus Speeed und Kontrolle.