Optimale Besaitungshärte für Babolat Pure Drive + ?

2 Antworten

Pasher liegt da nicht ganz richtig. Ein weich besaiteter Schläger(bspw. 22kp für den Pure Drive) bietet durch den entstehenden Trampolin-Effekt mehr Power. Der Ball wird jedoch immer unkontrollierbarer, je weiter man mit der Besaitungshärte nach unten geht. Mehr Kontrolle erzielt man wenn man die Besaitungshärte erhöht. Dementsprechend verliert man aber an Power. Je nach Saite liegt die mittlere empfohlene Besaitungshärte des Babolat Pure Drive bei 26 plus minus 1 kp. Die mittlere empfohlene Besaitungshärte hängt dabei hauptsächlich von der Kopfgröße des Schlägers ab. (.....)

Das kommt ganz auf dein Spielstil an... Wenn du gerne wahnsinnig Kontrolle über den Ball haben willst (kontrollierte Schläge), dann solltest du sie weicher besaiten (Roger Federer z.B lässt sein Schläger immer so mit 22kg bespannen. Wenn du lieber einen Schläger willst, mit dem du sehr schnell Power drauf hast, dann musst du ihn mit um die 26,27kg bespannen. Ich mache immer so 24kg, denn dann habe ich schön Kontrolle und auch noch ein bisschen Power... PS: Spiele auch immer mit 1.3mm Saiten. Also, viel Erfolg.

Meistgewählter Saitendurchmesser?

Hallo,

die gängigsten Saitendurchmesser sind ja (1,20mm; 1,25mm; 1,30mm; 1,35mm).

Welcher Saitendurchmesser würdet ihr sagen, wird am meisten verwendet, welcher hat die meisten Vorteile?

Und welchen Durchmesser würdet ihr bei der Pro Hurricane Tour empfehlen?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Lohnt sich ein zweiter Tennisschläger?

Ich überlege mir einen zweiten Schläger zu holen und frage mich ob dieser sich lohnt. Und wenn ja, ob ich das gleiche Modell(Babolat Pure Drive GT (aktueller)) oder ein anderes Modell (Aero Storm GT) holen soll!

...zur Frage

Welche Bespannungshärte ist besser für einen TopSpin-Spieler?

Gleich mal ein paar Daten, damit ihr mir besser helfen könnt:

  • Ich spiele meistens von der Grundlinie, mit recht viel Kraft und Spin. Manchmal gehe ich ans Netz, aber nur wenn ich z.B. nach einem Angriffsball, wenn ich den Gegner in eine Ecke gedrängt habe.
  • Ich bin Jugendspieler, spiele in der Verbandsliga
  • Mein Schläger ist der Pure Storm
  • Meine Saite ist die RPM Blast, ich spiele sie momentan mit 25/24 Kg.

Also meine Frage: Wäre es besser, wenn ich die Saite härter oder weicher bespanne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?