Werden die Materialeigenschaften eines UNGESPIELTEN Tennisschlägers über Zeit schlechter?

2 Antworten

Hallo Bluberry,

snuffelnase hat völlig recht. Ganz besonders schlimm ist es mit Tennissaiten. Egal ob gespielt oder nicht nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr, kannst du die Saite vergessen. Das Schläger selbst kann ohen Belastung, dazu zählen aber auch Temperaturschwankungen, 2-3 Jahre rumliegen, ohen sich zu verändern.

Kalle

hallo blueberry, jedes material altert ja im laufe der zeit. somit also auch die materialien aus denen tennisrackets bestehen. auch bei einem ungespielten schläger altert das material und verändern sich dadurch die eigenschaften. ich finde es auch immer erstaunlich welche modelle da teilweise noch in den läder herum hängen...und kosten tun die ja immer noch ihren teil. liebe grüsse