Wer von euch spielt lieber 16x19bett oder 18x20 u, bzw warum u. wieso?

1 Antwort

Schläger mit einer 16:19 Bespannung sind eher für Spieler, die mit mehr Top-Spin spielen, da sich der Ball etwas länger am Schläger bleibt und. 18:20 hingegen bevorzugt man, wenn man mit weniger Spin, also gerade Schläge häufiger einsetzt. Auch die Kontrolle ist bei sogennanten "geschlossenen Saitenbildern" besser. Das hängt mit dem Trampolin-Effekt zusammen. Weitere Infos zur Wahl welchen Schläger du nehmen solltest findest du auf dieser Website, hier ist alles schön und deutlich zusammengefasst:

http://www.konsumo.de/ratgeber/190/Tennisschl/a>ger