Wie anfällig sind Tennissaiten gegen Feuchtigkeit?

3 Antworten

Hohe Luftfeuchtigkeit stellt bei Kunstsaiten kein Problem dar, dagegen sollte man aber generell Regen vermeiden. Darmsaiten sind noch empfindlicher, hattest du ja schon erwähnt.

Ganz allgemein sollten Tennissaiten nicht nass oder feucht werden. Es ist ja dann eh gefährlich auf einem schmierigen Sandplatz zu spielen, weil man da leicht ausrustchen kann.

Hallo - eine überflüssige Frage - der Angler hält seine "Schnur" ja auch ins Wasser...... aber es gibt heute schon Kunstsaiten die den Naturdarm "Touch" schon fast erreichen!! Grüße Nastase

Gibt es Wasserdichte Ohropacks?

Ich gehe jetzt seit kurzen wieder schwimmen und bekomme danach das Wasser nicht aus den Ohren. Gibt es Oropacks die Wasserdicht sind? Oder sind die nicht für Nässe geeignet?

...zur Frage

Ist eine Rücktrittbremse effektiver?I

Ich habe bei Nässe immer Probleme mit meinen Felgenbremsen, die greifen dann nicht und quietschen nur. Ist es besser eine Rücktrittbremse zu haben für Stadtfahrten weil die immer greift, auch wenn es nass ist?

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?