Wie anfällig sind Tennissaiten gegen Feuchtigkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz allgemein sollten Tennissaiten nicht nass oder feucht werden. Es ist ja dann eh gefährlich auf einem schmierigen Sandplatz zu spielen, weil man da leicht ausrustchen kann.

Darmsaiten sehr empfindlich ja, die sind schlichtweg kaputt wenns zu feucht wird

Kunstsaiten nicht wirklich. Klar solltest den Schläger nun nicht unbedigt im Regel liegen lassen (also vollkommen resistent nein, aber da gehts vor allem auch um die Temperaturschwankungen etc)

Hohe Luftfeuchtigkeit stellt bei Kunstsaiten kein Problem dar, dagegen sollte man aber generell Regen vermeiden. Darmsaiten sind noch empfindlicher, hattest du ja schon erwähnt.

Hallo - eine überflüssige Frage - der Angler hält seine "Schnur" ja auch ins Wasser...... aber es gibt heute schon Kunstsaiten die den Naturdarm "Touch" schon fast erreichen!! Grüße Nastase

Was möchtest Du wissen?