Sind Tennis-Kunstsaiten anfällig gegen Feuchtigkeit oder Nässe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nur Naturdarmsaiten muss man vor Feuchtigkeit schützen. Mit den Kunstsaiten spiele ich auch im Regen weiter. Die Eigenschaften leiden nicht darunter.

Auf jeden Fall ist eine Kunstsaite deutlich unanfälliger gegen Nässe als eine Naturdarmsaite. Naturdarm im Regen geht gar nicht. Ich würde aber insgesamt vermeiden im Regen zu spielen, da der (Sand-)Platz schmierig ist, die Bälle viel schwerer werden, und man beim Ballwurf für den Aufschlag nicht mehr sieht, weil einem die Regentropfen in die Augen fliegen...

Werden Naturdarmsaiten genauso hart bespannt wie Kunstdarmsaiten?

Naturdarmsaiten sind ja elastischer als Kunstdarmsaiten. Müssen Naturdarmsaiten deshalb etwas härter bespannt werden, um dann letztendlich genauso hart zu sein, wie eine Naturdarmsaite? Oder gibts da beim Bespannen gar keinen Unterschied und man bespannt Naturdarmsaiten genauso wie Kunstdarmsaiten?

...zur Frage

Kann man bei Regen Tennis spielen?

Wie ist das, wenn es regnet und man Tennis spielt. Unterbricht man sobald es anfängt zu regnen oder kann man bis zu einer gewissen Stärke noch spielen. Ich habe mal gehört, dass Bälle und Schläger die Nässe nicht so gern mögen, stimmt das?

...zur Frage

Meistgewählter Saitendurchmesser?

Hallo,

die gängigsten Saitendurchmesser sind ja (1,20mm; 1,25mm; 1,30mm; 1,35mm).

Welcher Saitendurchmesser würdet ihr sagen, wird am meisten verwendet, welcher hat die meisten Vorteile?

Und welchen Durchmesser würdet ihr bei der Pro Hurricane Tour empfehlen?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Ist es für Tennisbälle schädlich wenn man bei Nieselregen oder Regen spielt?

Schadet es der Lebensdauer von einem Tennisball, wenn er bei Nässe gespielt wird? Es ist jetzt nicht so, dass ich immer bei Regen Tennis spiele , aber ab und zu wird man eben vom Nieselregen oder Regen überrascht, und manchmal möchte oder muss man das Spiel, den Satz oder das Match noch bei regnerischen Bedingungen beenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?