Sind Tennis-Kunstsaiten anfällig gegen Feuchtigkeit oder Nässe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nur Naturdarmsaiten muss man vor Feuchtigkeit schützen. Mit den Kunstsaiten spiele ich auch im Regen weiter. Die Eigenschaften leiden nicht darunter.

Auf jeden Fall ist eine Kunstsaite deutlich unanfälliger gegen Nässe als eine Naturdarmsaite. Naturdarm im Regen geht gar nicht. Ich würde aber insgesamt vermeiden im Regen zu spielen, da der (Sand-)Platz schmierig ist, die Bälle viel schwerer werden, und man beim Ballwurf für den Aufschlag nicht mehr sieht, weil einem die Regentropfen in die Augen fliegen...

Sind Naturdarmsaiten eigentlich haltbarer als Kunstdarmsaiten beim Tennis?

Naturdarmsaiten sind ja ein ganzes Stück teurer als Tennis-Kunstdarmsaiten. Was haben die Naturdarmsaiten im Vergleich zu den Kunstdarmsaiten mehr zu bieten, damit der Preis gerechtfertigt ist? Längere Haltbarkeit?

...zur Frage

Welche Naturdarmsaite ist für Turnierspieler am besten geeignet?

Ich meine jetzt nicht nur aus Sicht der Spieleigenschaften. Diesbezüglich wird sicher die teuerste Naturdarmsaite ziemlich gut sein. Sondern ich meine eher auch zusätzlich aus Kostensicht. Tennissaiten reißen nun einmal, und Naturdarmsaiten sind wesentlich teurer als die Kunstdarmsaiten. Wer kann eine gute Naturdarmsaite empfehlen?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Tennisschläger besaiten: 2 oder 4 Knoten?

Bespanne meine Schläger manchmal selber, mache immer nur 2 Knoten... Ein Teamkollege hat 4 Knoten, also Längs- und Querseiten extra besaitet! Macht es einen Unterschied?

...zur Frage

Wie bespanne ich einen Tennisschläger...

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen Tennis zu spielen und mir dafür auch extra einen Schläger gekauft.

Wie bespanne ich einen Schläger? Also wie muss man vorgehen? Habe keine Maschine aber mich würde das trotzdem mal irgendwie interessieren...

:D Mfg Rob

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?