Mit welcher Bespannungshärte sollte ein Topspinspieler seinen Tennisschläger bespannen?

1 Antwort

Ein Gast hat schon sehr bemerkenswert geantwortet. Es gibt Schläger und Spieler die 30 und mehr bespannen und bespannt haben.. Aber auch welche, die nur 20 auf ihrem Schläger haben. Nadal liegt in der Mitte. Wir bespannen von 22 bis etwa 28. Meine Beobachtung ist, dass die jüngeren athletischeren Spieler höher bespannen. Wer regelmäßig 3 bis 4mal die Woche spielen kann, der braucht als junger kraftvoller Spieler etliche Bespannungen, und wird hoffentlich mit der Bespannungshärte so oft experimentieren, daß er Entscheidungen treffen kann. Ich bin bei meiner Bespannungshärte geblieben, etwa 25, neige zu weicherer Bespannung, habe versucht, die dünnsten Saiten zu verwenden, bin sicher kein TOP-Spieler und kann dir nun folgendes sagen: DAS KANN DIR NIEMAND EXAKT GENAU SAGEN. Tennis - Spielen ist phys&mental, daher nur lesen ist zu wenig, aber schon gut. ich könnte noch weiter anführen, bringt aber nix, du mußt zur Praxis, immer und immer wieder. Und dann diskutieren;