Bespannungsstärke und Saitenbild - Dunlop Aerogel 300 16x18

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Teste derzeit die Aerogel-Serie von Dunlop (200, 300 und 400). Beim 300er ist das Besaitungsbild 16 * 18 vor allem für ambitionierte Turnierspieler gedacht. Er ist ca. 30 gr schwerer als der Schläger mit Saitenbild 16 * 19. Gewicht entspricht in etwa dem Aerogel 200. Wenn man länger spielt, macht sich der Gewichtsunterschied schon bemerkbar. Das höhere Gewicht bringt aber mehr Stabilität bei hart geschlagenen Bällen. Wegen des geringeren Gewichts habe ich mich für den 300er mit 16 * 19 Besaitung entschieden. Ich rate dringend: Schläger vor dem Kauf testen und zwar die Serie 200 bis 400. Die Kosten für die Testschläger zahlen sich meines Erachtens aus. Bespannung würde ich auch verschiedene ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?