Was kostet es einen Tennisschläger in einem Sportgeschäft bespannen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, moin! Das liegt natürlich auch daran, ob du eine eigene Saite hast oder nicht. Meistens liegt der Besaitungslohn so zwischen 8-10 Euro. gute, günstige Tourniersaiten bekommst du schon ab 20 Euro incl. Besaitungslohn. Naturdarmsaiten liegen ca. bei 50 € incl.

Frag einfach im örtlichen Geschäft mal nach! Gruß Matze

Bei Intersport(Churanek in Krems) wurde ich letztens darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Besaiten 8 Euro kostet. Später als ich den Schläger abgeholt habe musste ich nur die Saite bezahlen.

Tennis - Ist die Wilson Luxilon Ace gold (1,12mm) zur Zeit die beste Tennissaite auf dem Markt?

Was meint ihr, hab nur gutes über die Saite gelesen. Würde die gern mal testen, allerdings ist sie ja nicht grd billig, selbst die 12m Rolle. Wer hat die Saite schon gespielt und hat Erfahrungen damit gemacht? lg

...zur Frage

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

Wo sollte ich meinen Badmintonschläger neu bespannen lassen?

Der im Sportgeschäft verlangt 5 Euro.

Hatte jetzt aber nicht das gefühl dass die dort Ahnung haben... aber wer hat denn bitte Ahnung???

Viele Grüße

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Kann man Tennisschläger auch mit einer Squashsaite bespannen?

Squashsaiten müssen zwar beim Squashen wahrscheinlich nicht so große Belastungen aushalten wie beim Tennis, werden aber doch sicher mit dem selben Herstellungsverfahren produziert wie Tennissaiten. Und Squashsaiten haben den gleichen Durchmesser wie die dünneren Tennissaiten. Mich würde also interessieren, ob Squashsaiten auch dafür geeignet wären einen Tennisschläger damit zu bespannen?

...zur Frage

Tennisschläger richtig bespannen?

Mir ist jetzt zum ersten Mal meine Saite vom Tennisschläger gerissen. Wie soll ich den Tennisschläger jetzt bespannen lassen? Das wird doch in Kilogramm angegeben oder? Spiele nur zum Hobby abundzu? Kann mir jemand sagen was da gut für mich wär?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?