Wo kann man Schläger bespannen lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit der Bedienungsanleitung alleine ist es meines Erachtens nicht getan. Ich würde versuchen, unter Anleitung (z.B. Tennistrainer im Verein) zu üben und beim Besaiten oft zusehen (z.B. gibt es bei Ranglistenturnieren der German Masters Series in der Regel einen Bespannungsservice vor Ort). Ansonsten ist der Ausschuss sehr hoch. Im übrigen würde ich mit einer gebrauchten Bespannungsmaschine anfangen.

bahnschranke 17.01.2008, 08:52

Hi fowdr, danke für Deine Hilfe, ich werde versuchen mal einem Fachmann über die Schulter zu schauen, vg bahnschranke

0

Hi bahnschranke,

ob es Bespannungskurse gibt, weiß ich leider nicht. Hab zwar schon einmal davon gehört, aber ich weiß nicht wer so etwas anbietet. Aber es wäre auf jeden Fall dringend zu empfehlen, dass Du jemanden hast, der Dir das Bespannen mal gut zeigt. Im Prinzip ist es gar nicht schwer, aber man braucht auch etwas Fingerspitzengefühl, man muss seine Maschine kennen und man braucht auch schon ein paar Erfahrungswerte, oder zumindest einen, den man immer wieder um Rat fragen kann. Ansonsten hat man das Bespannen relativ schnell heraus ;-)

Beim Kauf einer Bespannungsmachine ist eine Anleitung, wie der Schlägerrahmen eingespannt und besaitet wird, beigelegt. Danach heisst es üben üben.

vielleicht hilft dir dieses Video auch weiter

Was möchtest Du wissen?