Wo kann man Schläger bespannen lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Bedienungsanleitung alleine ist es meines Erachtens nicht getan. Ich würde versuchen, unter Anleitung (z.B. Tennistrainer im Verein) zu üben und beim Besaiten oft zusehen (z.B. gibt es bei Ranglistenturnieren der German Masters Series in der Regel einen Bespannungsservice vor Ort). Ansonsten ist der Ausschuss sehr hoch. Im übrigen würde ich mit einer gebrauchten Bespannungsmaschine anfangen.

Hi fowdr, danke für Deine Hilfe, ich werde versuchen mal einem Fachmann über die Schulter zu schauen, vg bahnschranke

0

Kinderturnen, Rolle vorwärts

Ich habe mir leider eine Kinderturngruppe (Klasse 1 -2) andrehen lassen. Das Ziel ist klar definiert: Die Kinder sollen tatsächlich Turnen lernen und nicht nur spielen oder verwahrt werden. Nachdem es nun alle geschafft haben, beim Vorwärtslaufen mit einer Drehung um die eigene Achse sich auch in Laufrichtung weiter zu bewegen und nicht nach rechts, links oder gar rückwärts wegzurennen, kommt nun die nächste Schwierigkeit: Die Rolle vorwärts. Das, was sie da auf der Matte präsentieren hat nichts mit einem einfachen Purzelbaum geschweige denn mit einer Rolle etwas zu tun. Ich übe nun mit ihnen fleißig die Rückenschaukel, was auch schon ganz gut klappt, doch wie kommt man von der Rückenschaukel zur Rolle vorwärts? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Was kostet eine gute Bespannungsmaschine?

Ich würde gerne einmal ausprobieren, meinen Tennis-Schläger selbst zu bespannen, und zwar mit Hilfe einer eigenen Bespannungsmaschine. Auf was muss ich dabei zu Anfang achten, und was kostet eine gute Bespannungsmaschine? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt für einen Hobbyspieler?

...zur Frage

Kann man Tennisschläger auch mit einer Squashsaite bespannen?

Squashsaiten müssen zwar beim Squashen wahrscheinlich nicht so große Belastungen aushalten wie beim Tennis, werden aber doch sicher mit dem selben Herstellungsverfahren produziert wie Tennissaiten. Und Squashsaiten haben den gleichen Durchmesser wie die dünneren Tennissaiten. Mich würde also interessieren, ob Squashsaiten auch dafür geeignet wären einen Tennisschläger damit zu bespannen?

...zur Frage

Kann man es überprüfen, ob ein Tennisschläger richtig hart bespannt wurde?

Hab das letzte Mal meinen Tennisschläger von einem Bekannten bespannen lassen, und bezweifle dass er den Schläger in der gewünschten Härte bespannt hat. Irgendwie kommt er mir zu hart bespannt vor. Kann ich das irgenwie feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?