Was haltet Ihr von der Kurzski Methode um Skifahren zu lernen?

1 Antwort

Haha, das haben wir letztes Jahr mit meinem Neffen probiert (5 Jahre) und das hat überhaupt nicht geklappt. Schlicht weil die kurzen Ski viel schneller sind als die langen und der Kleine uns davon gedüst ist. Anschließend hatte er ziemlich viel Angst...

Mal ganz abgesehen von dieser Erfahrung: Die kurzen Ski haben ein ganz anderes Verhalten im Schnee und eignen sich deshalb meiner Meinung nach nicht so gut für die ersten Schritte.