>Bogengang rückwärts und vorwärts

3 Antworten

Ich habe es mir selber beigebracht teilweise hat mir auch das yt tutorial von MavieNoelle geholfen. Aber ich hab immer ganz viel zuhause geübt und man muss vom stand in die brücke kommen. Das habe ich meistens an einem Hang von unten nach oben geübt. Viel Glück

ich habs beim Training gelernt, das heißt mit Trainer an der Seite der mich bei der Bewegung unterstützt hat (kann sowohl vorwärts als auch rückwärts, wobei ich rückwärts einfacher finde) du brauchst eine recht starke Muskulatur, damit du wieder in den Stand kommst. Falls du genauere Fragen hast schreib mir einfach ne Nachricht :-)

Nepp13
Fragesteller

Ja also ich gehe in ein Turnverein dort ist es aber so das da niemand ein Bogengang kann und ich würde ihn voll gerne lernen Aber ich müsste ihn dann wahrscheinlich mir selber beibringen und hast du irgendwelche Tipps die ich zuhause machen kann (viel brücke üben oder so was..????) Danke für die Antwort ;)

Turnmaus11  25.04.2014, 16:33
@Nepp13

Übe einfach eine Brücke aus dem Stand (erst von beiden Füßen) und dann stellst du dich nur auf ein Bein und strickst den anderen Fuß nach vorne und gehst in die Brücke. Wenn du das gut kannst, zieh einfach das vordere Bein mit hoch und irgendwann zieht dich das Bein dann komplett herum. Ich würde es aber am Anfang mit einer Matte, Matratze o.Ä. versuchen

Also ich habe den Bogengang mit Hilfe vom Trainer gelernt, als ich noch ganz klein war (5 oder so). Dann habe ich mir den kleinen Finger gebrochen und es lange Zeit nicht mehr gemacht. Als ich dann acht war, habe ich es einfach auf einer dicken Matte gemacht und es hat geklappt. Ich glaube nicht, dass man einen biegbaren Rücken haben muss, weil ich auch nicht gerade gelenkig bin und im Rücken erstrecht nicht.

LG Turnmaus11