überschlag vorwärts/rückwärts

1 Antwort

Um sie zu lernen, sind Überschlag vorwärts (= Handstützüberschlag vw.) und Überschlag rückwärts (= Flick-Flack) etwa gleich. Sicher kann man den Überschlag vw früher ohne Hilfestellung ausführen, also zu einem Zeitpunkt, zu dem man noch etwas unsicher ist. Da benötigt man beim Flick-Flack noch länger eine Unterstützung. Der Salto vorwärts ist auch nicht besonders schwer, zumindest, wenn man die richtigen Geräte (Weichböden) zur Verfügung hat. Die Abbildungen können andeuten, welche Hilfsgeräte und welche Hilfestellung man am besten einsetzt.

 - (Turnen, salto, überschlag)  - (Turnen, salto, überschlag)  - (Turnen, salto, überschlag)