Wie lerne ich Kindern Salto 1/2 oder 1/1 Drehung am Minitrampolin?

2 Antworten

Ja kann man. Du kannst einen Mattenstapel aufbauen und die Kinder darauf einen Salto in die Rückelage machen lassen. Und nach kurzem liegen müssen sie eine halbe drehung auf den bauch machen. Wenn das funktioniert, sollen sie das ganze schnell machen. Sprich einen Salto direkt in die Bauchlage auf den mattenstapel. Natürlich wäre das ganze mit einer Schnitzelgrube wesentlich einfacher. Aber ich denke eine halbe drehung erlernt man so auch ohne Probleme. Viel Glück :)

Vielen Dank :)

also ich kenne verschiedene wege den barani(halbe drehung) zu lernen: wenn die kids schon einen normalen salto koennen ist das gut. sag ihnen jetzt, sie sollen, wenn sie sich wieder strecken um richtig zu landen, den kopf zur seite drehen. dadurch dreht sich der koerper automatisch mit in die selbe richtung. das sollte dann alles in allem so aussehen, dass sie einen normalen salto machen, und sich dann beim strecken um 180 grad drehen. wenn sie das gut beherschen sollten sie das auch mal waehrend dem salto probieren. eine andere moeglichkeit ist, einen kasten zwischen das trampolin und die matte zu legen, und sie dann eine radwende ueber den kasten machen sollen. das laesst du sie so lange machen, bis sie das gut beherschen, da dies im grunde genommen die selbe bewegung ist. nun koennen sie es auch ohne den kasten probieren, und sollen einfach die selbe bewegung machen, ohne die haende aufzusetzen. der letzte weg ist in mehreren schritten. lass sie zuerst einen salto mit zur seite gestreckten armen machen, das muessen sie koennen. dann lass sie einen salto mit nur einem gestrecktem arm, und demm anderen arm an der seite machen, also den zweiten arm nicht fuer den salto benutzen. als letztes sollen sie waehrend dem absprung vom trampolin den arm an der seite zur schulter des gestreckten arms fuehren, in einer schnellen bewegung. bei mir und meinen freunden haben diese wege immer gut funktioniert, also versuchs wenigstens mal.