Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon vorwärts übersetzen kannst, dann müsstest du rückwärts auch schnell drauf haben. Die Technik ist ja ziemlich gleich. In Fahrtrichtung, z. B. den linken Arm nach hinten strecken, den Oberkörper nach links drehen und in Fahrtrichtung, also nach hinten über den gestreckten Arm schauen. Leicht in die Knie gehen, mit dem rechten Bein abstoßen dieses Bein dann über das Linke und wieder abstoßen, usw. Ich habe aber einen guten Übungsfilm dazu auf Youtube gefunden. Da lernst du es bestimmt schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=Ks60pxtezRE

Kinderturnen, Rolle vorwärts

Ich habe mir leider eine Kinderturngruppe (Klasse 1 -2) andrehen lassen. Das Ziel ist klar definiert: Die Kinder sollen tatsächlich Turnen lernen und nicht nur spielen oder verwahrt werden. Nachdem es nun alle geschafft haben, beim Vorwärtslaufen mit einer Drehung um die eigene Achse sich auch in Laufrichtung weiter zu bewegen und nicht nach rechts, links oder gar rückwärts wegzurennen, kommt nun die nächste Schwierigkeit: Die Rolle vorwärts. Das, was sie da auf der Matte präsentieren hat nichts mit einem einfachen Purzelbaum geschweige denn mit einer Rolle etwas zu tun. Ich übe nun mit ihnen fleißig die Rückenschaukel, was auch schon ganz gut klappt, doch wie kommt man von der Rückenschaukel zur Rolle vorwärts? Habt ihr Tipps und Tricks?

...zur Frage

Wie lernt man Flickflack vorwärts auf dem Trampolin?

Wie lerne ich ein Flickflack vorwärts auf dem Trampolin? Ich kann schon Vorwärtssalto. Ich habe auch schon ziemlich viele Versuche hinter mir und ich habe auch schon auf (m)einem video gesehen, wo mein fehler liegt. ;Ich glaube, ich springe nach dem Abstoßen mit den Händen nicht hochgenug und ich lasse meinen rücken komisch durchhängen. Wie kann ich mir das wieder abgewöhnen???

...zur Frage

Wie lerne ich Delfin Schwimmen?

Ich bin ein ordentlicher Schwimmer, aber nicht richtig gut. Brust und Kraul kann ich ganz gut, jetzt wollte ich mich mal an Delfin Schwimmen herantasten. Wie lerne ich Delfin am besten?

...zur Frage

Volleyball: Wie lerne ich ein korrektes Pritschen?

Kennt ihr ein paar einfache Übungen um das Pritschen richtig zu lernen? Das baggern klappt schon ganz gut! ;-) Danke

...zur Frage

Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

Hey, Ich bin grade 16 geworden und würde gerne mit Eishockey anfangen. Das Problem ist zurzeit fahre ich noch auf Eiskunstlauf Schlittschuhen aber ich glaube das man sich da schnell umgewöhnen kann da ich mit den Eishockey Schlittschuhen meiner Freundin auch fahren konnte. Ich kann vorwärts und rückwärts fahren, übersetzen und auch eigentlich echt relativ gut fahren. Ich fühle mich auch total wohl beim Fahren und laufe jede Woche eigentlich mindestens 2 mal wenn nicht auch öfter. Hat das überhaupt Sinn mit 16 noch anzufangen klar nicht Profi mäßig aber in einer Hobby Mannschaft oder so. Und wie viel kostet ungefähr die Ausrüstung? Ein Freund von mir der auch Eishockey spielt hat mir erzählt das man als Mädchen das Vorteil hat das man vom Alter her 2 Jahre zurückgestuft werden kann stimmt das? Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon einmal. Liebe Grüße

...zur Frage

Umschwung vorwärts

Hallo Ich wollte mal fragen wie genau der umschwung vorwärts geht. Muss man vor dem "Fallen lassen" in der überspannung oder im rückenschiffchen sein ? Ich hab nämlich beides schon gesehen, weiß nun aber nicht was richtig, bzw. einfacher ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?