Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Eislaufen und/ oder Skifahren kannst, dann sollte es kein Problem sein. Aber auch wenn du eigentlich kein Wintersportler bist, solltest du die Grundtechnik doch erlernen können. Vielleicht bist du schon mal mit Ski einen Skatingschritt gelaufen, dann fällt es dir leicht. klasssich zu laufen ist generell schwerer als Skating, aber mit etwas Bewegungsgefühl sollte es auch möglich sein.

Man sagt, dass der Mensch etwa 10'000 Stunden braucht um etwas richtig zu lernen. Bei einem jährlichen Aufwand in der primären Sportart Langlauf von 100 Stunden würde das 100 Jahre dauern. Nun im Ernst: Die Grundtechnik kann man sich in 14 Tagen aneignen und bekommt auch schon etwas Routine, wenn man im Folgejahr weiter macht, sollte es etwas werden!

0

Kommt darauf an wie gut du es können willst.! Wenn du einfach nur in einem ordentlichen tempo vorfährts kommen willst ohne große Technik und so weiter vllt ein paar wochen.! Wenn du aber richtig gut werden willst dann Jahre.! Ich bin 15 und seit ich 4 bin Langläuferin und bin immer noch nicht perfekt.!

Aber wenn du einfach nur die natur geniesen willst dann vllt in 5-6 Wochen.!

Was möchtest Du wissen?