Kann man zum Langlauf auch eine Lauftight anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst gehe pro Winter vielleicht drei mal zum Langlaufen. Deswegen lohnt es sich für mich nicht, mich mit speziellen Langlaufhosen einzudecken. Ich habe deshalb immer meine Lauftights und Skisocken an. Bisher bin ich auch noch nicht erfroren. Du musst aber selbst testen, ob es dir zu kalt ist oder nicht. Gruß, Daniel.

man sollte schon auf ausreichenden Kälteschutz achten, Under Armour Cold Gear zum Beispiel hat Leggings die optimal für Langlauf und Joggen im Winter auch bei extremer Kälte geeignet sind.

Neue Jogginschuhe...

Hallo,

ich habe mir gestern meine ersten Laufschuhe zugelegt...Puma Complete Eutopia. Bin auch sehr zufrieden nach dem ersten Lauf. Allerdings habe ich noch einige Fragen:

  1. Wie pflegt ihr eure Schuhe, wenn sie nach einem Lauf durch Matsch und Wasser schmutzig und nass sind? Erst trocknen, dann abbürsten; Sofort nach dem laufen putzen? Bin hier für eure Tipps echt dankbar, damit sie noch lange so schön glänzen wie vor meiner heutigen Einheit.

  2. Mir schlafen nach einer Zeit immer die Zehen ein; habt oder kennt ihr das auch? Woher kommt das, bzw. was kann man dagegen tun?

Ich danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps und Tricks ;)

...zur Frage

Wirken Bananen wirklich erst nach 2 Stunden?

Ich habe gehört, dass es schlecht ist zB während einem Tennismatch eine Banane zu essen, da sie 2 Stunden braucht um zu wirken. Stimmt das? Also wenn das stimmt dann am besten 2 Stujdnen vor einem Match eine essen?

Und noch was zum Traubenzucker: Wie lange braucht der um zu wirken und für wie lang wirkt er und was bewirkt er genau? Danke schonmal

...zur Frage

Welche sind die besten Laufsocken?

Sind laufsocken von Falke besser als die von ALDI?

...zur Frage

Lohnt sich die teure Laufbekleidung von ODLO?

Findet ihr, dass sich die teure Laufbekleidung von ODLO lohnt? Ich wollte mich für das Laufen im Winter etwas ausrüsten und bin auf ODLO gestoßen? Was haltet ihr davon, oder wisst ihr bessere Alternativen?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Was kann man zum Laufen für Regenschutz anziehen?

Dabei meine ich vor allem dass ich unter semtlichen Regenjacken so schwitze, dass ich nach ein paar Metern schon kein Bock mehr zu laufen haben! gibt es da was ich noch nicht rausgefunden haben? trocken von Innen und außen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?