Kann man diese Langlaufjacke von Gonso auch zum Joggen und für den Alltag verwenden?

 - (laufen, joggen, Langlauf)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Belastung beim Langlauf nicht ganz ohne ist, zweifele ich daran, dass der Wärmeeindruck beim Joggen höher sein wird, als beim Langlauf. Wenn Dir die Jacke grundsätzlich gut passt und auch gefällt, dann kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Gonso ist ein sehr guter und etablierter Hersteller von Sportkleidung. Ich kenne die Marke als Radsportler vor allem wegen ihrer Produkte für meine Sportart, die gute Qualität dürfte aber durchweg ähnlich sein.

Ich kenne jetzt nicht diese Markenjacke, ich laufe aber auch mit meiner Fahrradjacke. Sie hält gut den Wind ab. Und wenn die Langlaufjacke bisschen wärmer ist, ist doch gut. Denn die kalten Tage beginnen ja. Zum laufen optimal. Und beim Langlauf wird einem ja auch ganz schön warm. Ist ja nicht so dass man spazieren geht.

Ich habe mit Gonso bislang auch nur gute Erfahrung gemacht. Wenn dir die Jacke paßt kannst du diese natürlich auch zum Joggen anziehen. Ich gehe davon aus das die Jacke Atmungsaktiv ist. Von daher brauchst du dir hier eher weniger Sorgen darüber zu machen, das es dir in der Jacke zu warm wird.

Ich suche eine neue Sportart!!

Hey Leute:)

Ich suche eine neue Sportart, weil ich ein anderes Hobby aufgehört habe. Jetzt weiß ich nicht welches denn die richtige ist, könnt ihr mir vllt helfen? Also ich mache schon Gerätturnen im Verein und Joggen allein. Es sollte keine Sportart mit Bällen sein, da ich daran irgendwie keinen Spaß habe. Ich dachte so in die Richtung Akrobatik oder so, aber auch Langlauf oder Biathlon wäre cool. Diese Sportarten gibt es soweit ich weiß aber leider nicht in meinem Umkreis. Oder weiß jemand einen Verein im Kreis Reutlingen? Metzingen, Urach? Wäre super wenn mir jemand helfen würde:) lg, chrissi

...zur Frage

Kann man zum Langlauf auch eine Lauftight anziehen?

Ich habe mir erst eine lange enge Thermo-Laufhose zugelegt. Kann ich damit auch Langlauf machen oder braucht man hier eine andere Beschaffenheit?

...zur Frage

5 Km Lauf, bin ich schnell genug?

5 Km Lauf, bin ich schnell genug?

Diese Frage stelle ich mir aber das ich nicht schnell genug bin um bei einem 5 Km Wettkampf vorne mitzulaufen oder gar zu gewinnen das weiß ich das das nie was wird.

Ich laufe jetzt seit einem halben Jahr. Meine Bestzeit auf 5,3 Km ist 34:11 Min.

Besonders schnell ist das nicht aber reicht das aus um bei einem 5 Km Lauf wie diesem zum Beispiel:

http://mein.sportscheck.com/sport/laufsport/events/68-nachtlauf_aachen/info/infos_and_dates

nicht als letzter ins Ziel zu kommen?

Ich habe erst 1 mal an einer Laufveranstalltung teil genommen das war am Berliner Neujahrslauf. Es waren nur 4 Km und keine Zeitmessung und kein Wettbewerb nur ein Sportlicher Start ins neue Jahr.

Ich würde gerne mal wieder an einer Laufveranstalltung teilnehmen aber möchte mir nicht die Blöße geben und mit meinen 34 Min. als letzter durch das Ziel kommen.

Lg Kintrax

...zur Frage

Frage zum 10 km Rennen

Hallo, Ich habe mal eine Frage über die Laufleistung über 10 km. Ich trainiere schon seit 4 Monaten wöchentlich 2 mal zwischen 8 und 21 km. Das komische ist dass die Laufleistung ziemlich schwankt an manchen Tagen laufe ich die 10 km in 56 Minuten und manchmal in 35 Minuten. Das hat auch nichts mit Ernährung zu tun oder mit der erbrachten Anstrengung zu tun. Irgendwie finde ich das komisch, wie kann man das Erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?