Bei Kälte mit Mütze Joggen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hab ich auch (seit gestern wieder). Wenn's nur um die Ohren geht kann dir auch ein Stirnband helfen, das du entsprechend trägst. Bei mir helfen auch Oropax - verhindern einfach dass der Wind in den Gehörgang kommt. Die Ohrmuschel ist bei mir nicht so das große Problem.
Ansonsten sind auch Ohrschützer hilfreich.

Gibt also auch noch viele Alternativen zur Mütze :-)

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Ich laufe bei Kälte (ab +2 Grad oder niedriger) mit Mütze. Aus diesme Grund habe ich unterschiedliche Mützen, leichte Fleece Mützen (Asics oder Falke)oder dickere Mützen Jack Wolfskin. Ich hale bei kalten Wetter eine Kopfbedeckung für äußerste Wichtig, da ca 40% der Körperwärme über den Kopf abgegebenwerden. Da ich meist mit Musik laufe, somit Kopfhörer im Ohr habe, schützen diese meine Ohre, wenn ich keine Mütze trage, sodass ich bisher keine Ohrschmerzen beim oder durch das Laufen bekommen habe.

Ich hab so eine atmungsaktive Mütze von Adidas aus einem leichten Fleece-Stoff. Ist gut anliegend und nicht zu dick. Habe damit an kalten Tagen keine Probleme. Ist zwar nicht mit einer dicken Wollmütze zu vergleichen, nimmt aber den Schweiß auf und gibt ihn dann wieder ab. Nur zu empfehlen!

Welches Ausdauer-Fitnessgerät für zu Hause?

Hi,

ich würde mir gerne ein Fitnessgerät für zu Hause zulegen. Es ist einfach nur dafür gedacht, dass ich mich mehrmals pro Woche jeweils so um die 20-30 Minuten sportlich betätige. Bin mit meinem Körper zufrieden und möchte weder ab- noch zunehmen, auch Muskelaufbau ist mir nicht so wichtig. Möchte einfach meiner Gesundheit etwas Gutes tun und mein Herz/Kreislaufsystem stärken. Ausgeben möchte ich etwa 100€, max. 200€. Ich überlege daher, mir einen gebrauchten Crosstrainer zuzulegen. Würdet ihr mir etwas Anderes empfehlen? Falls es wichtig ist: bin weiblich, 19, normalgewichtig, kein blutiger Anfänger, aber auch nicht wirklich in Übung.

Wichtig: Fitnessstudio und regelmäßiges (!) Joggen/Radfahren kommen nicht infrage (ersteres wegen fehlender Zeit zur An- & Abreise (je 30 Min), die letzteren beiden wegen wetterbedingten Motivationsproblemen, v.a. Regen, Schnee, Kälte oder Hitze :D), also bitte diese Diskussion nicht eröffnen, danke!

...zur Frage

warum bekomme ich ohrenschmerzen beim joggen?

Ich bekomme sie egal bei welchem Wetter ich laufe und auch egal wie schnell ich laufe. Ich hatte eigentlich nie richtige Probleme mit den Ohren. Weiß jemand woran das liegen könnte? LG blubber

...zur Frage

Mit welcher Kopfbedeckung lauft ihr bei Regen?

Meine Jacke ist ganz gut dicht, die Mützen, die ich habe, saugen sich aber alle voll Wasser. Gerade im Herbst und Winter, wenn es bei Regen recht kalt ist, habe ich Angst, mich da zu verkühlen. Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

joggen Ersatz?

Habe das Problem das ich wegen der Kälte draußen beim joggen nicht atmen kann Da ich für gewöhnlich zum fitnesstudio jogge fällt Laufband laufen aus . Zum Studio laufen ist zu weit c.a 1.45 Stunden kennt ihr Ersatz zum joggen? Entschuldigt meine Rechtschreibung schreibe vom Handy Mfg und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?