Bei Kälte mit Mütze Joggen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hab ich auch (seit gestern wieder). Wenn's nur um die Ohren geht kann dir auch ein Stirnband helfen, das du entsprechend trägst. Bei mir helfen auch Oropax - verhindern einfach dass der Wind in den Gehörgang kommt. Die Ohrmuschel ist bei mir nicht so das große Problem.
Ansonsten sind auch Ohrschützer hilfreich.

Gibt also auch noch viele Alternativen zur Mütze :-)

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Ich laufe bei Kälte (ab +2 Grad oder niedriger) mit Mütze. Aus diesme Grund habe ich unterschiedliche Mützen, leichte Fleece Mützen (Asics oder Falke)oder dickere Mützen Jack Wolfskin. Ich hale bei kalten Wetter eine Kopfbedeckung für äußerste Wichtig, da ca 40% der Körperwärme über den Kopf abgegebenwerden. Da ich meist mit Musik laufe, somit Kopfhörer im Ohr habe, schützen diese meine Ohre, wenn ich keine Mütze trage, sodass ich bisher keine Ohrschmerzen beim oder durch das Laufen bekommen habe.

Ich hab so eine atmungsaktive Mütze von Adidas aus einem leichten Fleece-Stoff. Ist gut anliegend und nicht zu dick. Habe damit an kalten Tagen keine Probleme. Ist zwar nicht mit einer dicken Wollmütze zu vergleichen, nimmt aber den Schweiß auf und gibt ihn dann wieder ab. Nur zu empfehlen!

Dürfen Fußballspieler (Feldspieler) während des Spiels eine Mütze tragen?

Ich weiß, dass die Torhüter Kappen tragen gegen die (tiefstehende) Sonne. Aber dürfen Feldspieler rein theoretisch Mützen tragen? Nicht gegen die Sonne, aber zum Beispiel gegen die Kälte? Muss ja nicht gleich eine Pudelmütze sein, aber eine Sportmütze, wie sie Läufer manchmal tragen kann bei Minusgraden doch auch ganz angenehm sein, oder?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

warum bekomme ich ohrenschmerzen beim joggen?

Ich bekomme sie egal bei welchem Wetter ich laufe und auch egal wie schnell ich laufe. Ich hatte eigentlich nie richtige Probleme mit den Ohren. Weiß jemand woran das liegen könnte? LG blubber

...zur Frage

An alle Jogger - wie habt ihr angefangen?

Also, absolutes Neuland für mich, aber ich könnte mir doch gut vorstellen, mich mal daran zu wagen. Nur fehlt mir der richtige Ansatz - angefangen von: WO soll ich überhaupt hin joggen? Wir haben hier zwar einen schönen Kurpark, aber bis ich da bin (1km) bin ich bestimmt schon außer Puste! ... bis hin zu WANN und WIE lange soll ich das machen - Abends/Morgens - gehen einem die ganzen Spaziergänger nicht auf die Nerven? Und dann habe ich ein wenig Bammel, dass ich eben echt nach 5 Minuten nich mehr kann und das ganze wieder aufgebe - daher würd ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen, irgendwann fängt doch jeder mal an :o)

...zur Frage

Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

Hey, ich bin 15 Jahre alt und muss für den Schulsport 1500m in höchstens 9 Minuten laufen, um eine 4 zu bekommen. Ich bin leider nicht so sportlich, zwar auch nicht unsportlich, aber es könnte besser sein. Habe jetzt längere Zeit (6-7 Monate ?) keinen Ausdauersport betrieben, weil mein Arzt mir vom Joggen abgeraten hat und ich mich zu was anderem außer Walken nicht motivieren konnte. Walken gehe ich regelmäßig (2-3mal die Woche), aber die 1500m für den Sportunterricht muss ich joggen... Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt innerhalb von 4 Wochen die nötige Kondition aufbauen soll, zusätzlich zu 2h Schulsport die Woche, um die 1500m vielleicht sogar in weniger als 9 Minuten zu schaffen. Habt ihr Tipps was Atmung, Ausdauer, Training, Häufigkeit und Intensität das Trainings angeht ? Wäre mir wirklich sehr mit geholfen. Ich weiß das man um langfristige Ziele zu erreichen regelmäßig und über eine längere Zeit trainieren muss, aber ich habe jetzt nur 4 Wochen um mich nicht vollständig vor meiner Klasse zu blamieren. Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?