Was zieht Ihr bei Kälte zum joggen, walken an?

6 Antworten

Ich habe meine Lieblingsjogginghose. Sie ist mit Fleece gefüttert und außen regenabweisend. Die Nieren packe ich oft noch mit einem Nierenwärmer aus Angorawolle ein. Funktionshirt und eine dünne windundurchlässige Jacke.

Hi, ich trage oben immer mehrere Schichten aus atmungsaktivem Gewebe. Sprich ein Langarmshirt (mit Thermofunktion wenn es Minusgrade sind), darüber eine Thermo-Laufjacke. Unten trage ich einfach eine etwas dickere Laufhose und etwas längere Laufsocken. Dazu noch eine Mütze auf den Kopf und das reicht mir dann auch.

Ich hab es gerne sehr warm, und schwöre auf Funktionskleidung. Aber die Temperaturempfindung eines jeden Einzelnen ist einfach sehr unterschiedlich. Ich habe auch schon Läufer bei Temperaturen um die 0 Grad mit kurzen Hosen laufen sehen.

Ich ziehe mich mit Funktionsbekelidung nach dem Zwiebelprinzip an. Wieviel man anzieht, ist oft recht individuell, je nach persönlichen Vorlieben in Bezug auf die "persönliche Verfrorenheit", oder wie viel man schwitzt. Da muss jeder für selbst seine Erfahrungen machen. Ich zB ziehe sehr gerne bei kälteren Temperaturen eine Mütze zu Laufen an, weil ich schnell an den Ohren friere. Handschuhe nur wenn´s unter 0 Grad hat. Ich lege aber auf jeden Fall großen Wert auf Funktionsbekleidung.

Auf jeden Fall keine Baumwollbekleidung! Synthetik durch und durch: Funktionswäsche auf der Haut( Polyester, Polypropelen), dünnes bis mittleres Polarfleece, darüber, Überhose und Jacke aus Ripstop -Nylon mit laminierten GoreTex oder besser noch eVent.