Kann man zum Nordic Walken auch Trekking Schuhe benutzen?

2 Antworten

Ich denke es kommt auf die Beschaffenheit deines Trekking Schuhs an. Ich hab z.B. einen ziemlich robusten Schuh, der mehr in Richtung Bergschuh geht. Wenn er etwas leichter ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch fürs Nordic Walking geeignet ist. Aber wenn es sowieso schlammig ist, wird sich deine Walking Technik auch an die Bedingungen anpassen und von daher denke ich es sollte auch mit dem trekking Schuh gehen.

Kein Problem! Ich denke sowieso, das alles ziemliche Geldmacherei ist. Für jede Sportart andere Schuhe. Wenn man natürlich länger auf den Beinen ist, dann sollte man schon darauf achten, das die Schuhe nicht drücken und gut gedämpft sind. Die Schuhe sollten bequem sein. Und wenn sie es nicht sind, dann sind sie auch zum Trekking nicht geeignet. Sicher sind Nordic Walking Schuhe leichter als Trekkingschuhe, evtl. auch biegsamer. Aber ich habe von dem einen und anderen Modell schon einige gesehen, die sich nicht sonderlich unterscheiden.