Welche Turnschuhe zum Squash spielen?

2 Antworten

Auf keinen Fall Laufschuhe! Erstens darfst du nur mit Schuhen mit heller und nicht abfärbender Sohle spielen und zweitens bieten dir Laufschuhe nicht die Stabilität die du beim Squashen dringend benötigst! Falls du keine speziellen Squashschuhe hast, reichen gute Hallenschuhe auch. Aber wie gesagt, achte, dass sie seitlich sehr stabil sind und dir guten Halt geben. Adidas und Asics haben sehr gute Hallenschuhe. Wilson, Hi-Tec und Prince haben sehr gute Schuhe speziell zum Squashen!

Wenn Du bei uns mit Laufschuhen in den Court gehst, darfst Du eine Courtreinigung zahlen. Wenns dumm läuft, verdreht es Dir den Fuß weil Laufschuhe keinen Drehpunkt in der Sohle habe und sich bei einer schnellen Drehung "festbeißen" können. Wenn Du unregelmässig spielst, geht jeder Hallenschuh, egal ob Handball, Fußball, Volleyball oder Fitnessschuh mit einer Sohle ohne Stollen. Wenn Du regelmässig spielst, kauf Dir einen Indoor-Court-Schuh.

Wie gut ist die Squash Schutzbrille von Oliver?

Ich überlege mir fürs Squashen eine Schtzbrille zuzulegen, weil ich einfach einen Augenschutz habe möchte. Ich hab mir auch schon ein Modell von Oliver angesehen, und finde die gar nicht schlecht. Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon dieses Modell benutzt, um etwas Feedback zu bekommen, ob so eine Brille was bringt und wie sich so eine Brille beim Spielen so trägt...

...zur Frage

Extra Tennisschuhe für den Sandplatz?

Ist es sinnvoll sich extra Tennisschuhe für den Sandplatz zu kaufen, oder kann man die aus der Halle auch verwenden? Ich meine bezüglich Sohle und Profil.

...zur Frage

Welche Schuhe brauche ich zum Bouldern (Klettern)?

Gehen mit den Jungs von einem Feriencamp ein Tag klettern. Welche Schuhe brauchen die zum Bouldern. Gehen da auch Turnschuhe oder was geht alternativ für Anfänger

...zur Frage

Welches sind eurer Meinung nach die besten Squashschuhe?

Gerade beim Squash kommt es ja besonders auf gut gefederte Schuhe an, da ansonsten die Gelenke, Sehnen und Bänder stark beansprucht werden. Mit welchem Schuhmodell kann man beim Squashen nichts falsch machen?

...zur Frage

Was muss ich ins Fitnessstudio alles mitnehmen?

Ich habe vor in 2 wochen ein Testtraining im Studio zu machen, was muss ich dort alles mitnehmen? Turnschuhe, Sportdress? Muss ich ein Handtuch mitnehmen oder wird das gestellt?

...zur Frage

Brauch ich neue Laufschuhe , wenn sich vorne die Spitzen am Schuh ablösen?

Bei mir sich die Spitzen am Schuh ab, aber ich hab jetzt mal versucht sie wieder hinzukleben, mal schauen obs funktioniert, sollte ich mir lieber gleich neue kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?