Welche Sohle müssen meine Squashschuhe haben?

1 Antwort

Schließe mich den Herren an und empfehle, auf Schuhe zu achten, die auf Drehmomente angepasst/ausgeprägt sind.Da gibt es zwar auch viele Fakes, doch lass Dich am besten beraten von einem Fachverkäufer.

Kann Sqasher da nur Recht geben. Du solltest Inddor-Schuhe benutzen. Diese stabilisieren dein Fußgelenk (v.a. bei seitlichen Bewegungen) besser als Laufschuhe. Abgesehen davon wirst du nicht mit Laufschuhen spielen dürfen, da bei allen Anbietern die ich kenne abriebfeste Schuhe vorausgesetzt werden. Die Reinigung deiner Spuren wäre sonst zu aufwendig!

Du darfst keine Schuhe mit einer Abfärbenden Sohle haben. Laufschuhe färben meistens ab. Abgesehen davon würde ich dir nicht empfehlen damit zu spielen, da dir Laufschuhe seitlich zu wenig Stabilität und halt geben und generell zu 'weich' gebaut sind...

Was möchtest Du wissen?