Wie viel zu groß müssen Fußballschuhe sein?

2 Antworten

Die Paßform bestimmt die Länge Deines Fußes. In der Abrollbewegung nimmt die Fußlänge zu, der Fuß schiebt sich im Schuh nach vorne, wenn dieser zu kurz ist, gibt es blaue Zehennägel und langfristig Fußfehlstellungen und Reizungen der Unterschenkelmuskulatur. Laufschuhe oder auch Fußballschuhe werden daher immer etwa eine Nummer größer gekauft. Aber man sollte grundsätzlich immer vorher probieren.

Wenn dein Fuß ausgewachsen ist, sollte vorne etwa noch eine Fingerbreite platz sein. Das musst du aber auch individuell bewerten, einfach mal in den nächsten Sportladen gehen und einen Verkäufer fragen.