Frage von jojo1119, 55

Fußballschuhe wieviel Luft?

Wir hadern grade wegen der passenden Größe für Fußballschuhe. Ein Fuß meines Sohnes (14) ist ca 0,5 cm länger. Ich kenne natürlich die Faustregel dass ca 1 daumenbreit platz sein sollte. Aber an welchem Fuß sollen wir uns am besten orientieren ? Nehme ich Gr. 42 ist 1 Daumen bzw 1/2 Daumen Platz. Bei Gr. 42 1/2 sind es dann 1 1/2 und 1 daumen

Antwort
von Maxe20, 43

Hallo jojo1119,
Was sagt denn Dein Sohn zu dem Thema? Mit welchen Schuhen fühlt er sich denn wohler ? Es kommt bei Fußballschuhen auch immer auf die breite des Fußes und deshalb natürlich auch des Schuhs an. Das Empfinden kann von Schuh zu Schuh unterschiedlich sein. Generell kann man aber sagen, dass für den Fuß mehr Schutz gegeben ist, wenn der Schuh ggf. lieber zu eng, als zu locker am Fuß sitzt. Natürlich sollte es nicht zu Druckstellen oder ähnlichen Problemen kommen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Kommentar von TorspielerTheo ,

Kurz und gut. Sehr gute Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten