Bänderriss Sprunggelenk Fußball Pause

1 Antwort

..ein paar Tipps vom Physio zu frühes starkes Belasten ist das Schlimmste, was man machen kann. Das BESTE ist Barfuss im Sand zu Joggen. Wenn du soweit bist, wieder spielen zu können, unbedingt tapen- würde dir empfehlen, einen Kurs zu machen. Gute Besserung

Dauerkrämpfe und verfärbungen im Knöchel... Was kann das sein?

Hey,

ich habe seit 3 monaten beschwerden mit meinem fuß. Verdacht war zuerst eine bänderdehnung, da ich beim fußball umgeknickt bin.. tapeverband und gut wars.. doch es wurde nicht besser, sodass der arzt mir eine aircast schiene empfohlen hat. diese habe ich auch getragen (außer nachts) im urlaub kam ich auf die idee die schiene auszuziehen, weil der arzt meinte, dann wäre es an der zeit ohne zu gehen.. ich tobte im meer und fuhr ein schweres ketcar, sprang im zimmer herum .. am nächsten tag lief meine innenfußseite blau/rot an... sie wurde auch total dick... ich hatte solche schmerzen und immer einen dauerkrampf in der wade und in den zehen...

ich kann zwar gehen, habe aber immer das gefühl es kommt ein krampf und am strand hatte ich einen stich gefühl im fuß und konnte nicht mehr gehen..

wisst ihr weiter??? der arzt taugt ja nichts

...zur Frage

Sprunggelenkbandage

Hallo zusammen :)

ich habe mir vor zwei Wochen einen Sprunggelenk-Bänderriss zugezogen. Ich habe bis jetzt so eine Bandage getragen, die nicht für Sport tauglich ist. Nun habe ich vom Arzt ein Rezept für eine Sportbandage bekommen, damit ich dann auch wieder normal gehen (und später auch Sport machen) kann. Alle Bandagen die mir die Orthopädin gezeigt hat waren viel zu gross, damit konnte ich gar keine Schuhe tragen. Die hat dann gemeint es gibt nichts besseres. Wahrscheinlich werde ich bald einen anderen Orthopäden aufsuchen, es muss ja Sprunggelenkbandagen geben mit denen man Schuhe tragen und Sport machen kann ich kann ja kaum die einzige sein die sowas braucht :)

War jemand von euch auch schonmal auf der Suche nach der perfekten Bandage und hat sie gefunden und würde sie sogar weiterempfehlen? :)

...zur Frage

Wächst das Band zwischen Schienbein und Wadenbein wieder zusammen, wenn es gerissen ist ohne OP?

Hey, ich hatte mir vor einer Woche bei einem Reitunfall, das Band zwischen Wadenbein und Schienbein gerissen und den unteren teil des Schienbeins gebrochen wo aber nichts verschoben ist. Jetzt meine Frage wächst das Band wieder von alleine zusammen? Mein Arzt meinte es müsse nicht operiert werden da der knochen vom Bruch nicht ver schoben ist. Der Arzt im Krankenhaus meinte es müsste operiert werden,... das Band wird zusammen genäht und mit einer Schraube fixiert und dann würde ein Gibs drum kommen. Nun meine Frage, wachsen Bänder wieder von alleine zusammen oder sterben die ab und werden vom Körper abgestoßen? Ich habe keine Ahnung. Wäre ur nett wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße an alle

Trinity007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?