Sport trotz Bänderriss?

4 Antworten

Nein ich würde es nicht wagen vorher wieder anzufangen denn im nachhinein wirst du eventuell dauerhafte Probleme bekommen..spreche aus eigenen Erfahrungen(and statt 9 Wochen nur 5 ausgesetzt )

Ich würde es nicht riskieren. Nachher machst du noch mehr kaputt und musst noch länger auf Sport verzichten

Das würde ich auf keinen Fall machen! Wenn du jetzt zu früh anfängst, dann bereust du das evtl. Jahre lang.

Mit so Verletzungen sollte man nicht leichtsinning umgehen. Bänder kann man nicht mal eben so austauschen, die brauchst du bis zum Ende deines Lebens. Kannst ja mal mit deinem Arzt Rücksprache halten, ob du evtl. ein paar Physioübungen machen kannst, dann hast du ein bisschen Sport gemacht.

Nein und im besten Fall sogar Krücken benutzen. Klingt vllt übertrieben aber nur so ist das Band nach 6 Wochen wieder voll belastbar. Da musst du nun halt durch