Bänderriss verschleppt?

2 Antworten

Was hat denn dein Arzt zu dieser Thematik gesagt? Grundsätzlich kannst du dich bei einem Teilriss bewegen und ganz normal gehen. Das du Schmerzen hast ist normal. Aber im Detail kommt es an, wie der Teilriss aussieht und das du eben den Fuß nicht zu sehr belastest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Thiazylia
Fragesteller

Der Arzt hat nicht viel gesagt, ich soll in 2 Wochen wiederkommen, dann schaut er, ob es eine Verbesserung gibt. Wenn nicht, steht ein MRT an.

Die Schiene soll ich voraussichtlich 6 Wochen tragen. Von einer Ruptur geht er aus, da er wohl ziemlich viel Flüssigkeit im Ultraschall gesehen hat.

Am besten hälst du dich streng an die Vorgaben deines behandelnden Arztes.