Was macht man am besten gegen eine Bauchmuskelzerrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest versuchen deine Bauchmuskulatur in den nächsten 4-5 Tagen (mindestens) nicht stark zu belasten und auf jeden Fall immer im schmerzfreien Bereich bleiben. Hast du bei Bewegungen etc. schmerzen dann unterbrich sie! Sollte in 5 Tagen keine Besserung eingetreten sein, dann mach dich besser zum Arzt!

Ansonsten würde ich auf Wärmebahndlungen etc. verzichten. Der Körper braucht jetzt etwas Zeit um sich zu regenerieren. Gib sie ihm!

Danke MadVolley, dann werde ich mir mal etwas Ruhe gönnen.

0

wenn du liegst und willst aufstehen, zuerst auf den bauch drehen und rückwärts aufstehen, ansonsten möglichst nicht bewegen, Kühlen mit Eisbeutel

Wie heilt man am besten eine schürfwunde sie bei der kleinsten Berührung brennt ?

Ich hab seit ein paar tagen an einer Stelle sehr nahe am Intimbereich ein Schürfwunde. Immer wenn ich mit der Hose oder so dran komme brennt das wie verrückt. Was soll ich tun ? Ich will aber nicht zum Arzt..

...zur Frage

Schmerzen im Gesäß beim Innenseiten Pass?

Ich habe seit 2 Tagen schmerzen im Gesäß bei der normalen Pass bewegung mit dem linken Fuß. Der Schmerz ist einfach so gekommen, dh ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ich eine Zerrung oder einen Faserriss habe, da ich keine schnellen oder explosiven Bewegungen unaufgewärmt gemacht habe! Könnt ihr mit da weiterhelfen? Neben bei noch gesagt, Sprinten laufen und dergleichen ist ohne Probleme möglich.....!?!? Nur beim Passen tut es weh.

...zur Frage

Mit Wadenverletzung zum Triathlon möglich oder nicht?

Möchte in einer Woche eine olympische Distanz und in drei Woche eine Langdistanz bestreiten habe mich aber gestern beim Laufen eine Zerrung in der Wade zugezogen. Heute morgen ist es schon wieder besser, es sind nur leichte Schmerzen beim gehen. Wie verhalte ich mich am besten um die zwei Wettkämpfe zu bestreiten?

...zur Frage

Zerrung mit (wahrscheinlich) Einrissen am Sprunggelenk

Habe mir die Verletzung vor 13 Tagen zugezogen. Erste Diagnose trotz großem Bluterguß, Zerrung. Ein Unfallarzt meinte allerdings, dass kleine Einrisse vorhanden sind (Vermutung). Der gute hat mir eine Aircraftschiene gegeben und gemeint 5 -8 Wochen bis zur Heilung. Mit der Schiene könne ich mein Lauftraining wieder beginnen. Stimmt das? Fühle mich gut und kann auch ohne Schiene wieder normal und schmerzfrei laufen? Soll ich noch pausieren oder die Schiene oder andere Tipps?

...zur Frage

Wie behandelt man am besten eine Leistenzerrung?

Hab mir gestern Abend im Training eine Leistenzerrung zugezogen, und würde sie wieder so schnell wie möglich loswerden. Einfach nur pausieren, oder abwarten oder schonen ist mir aber eigentlich zu wenig. Kann man die Leistenzerrung auch irgendwie aktiv behandeln? Wie dauert so eine Leistenzerrung in der Regel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?