Hanteltraining mit 4kg

4 Antworten

Mit zwei Hanteln bist du schon eingeschränkt. Du kannst hier Übungen wie Trizepscurls, Bizepscurls, Schulterseit / Frontheben, Nackendrücken, Flyings, Überzüge ausführen, aber ob bei den einzelnen Übungen das Gewicht dann ausreicht um die Muskulatur optimal zu trainieren mag ich zu bezweifeln. Du müßtest hier schon mehr Equipment haben um ein gutes GK ausüben zu können. Alternativ würde ich mir überlegen ob du nicht besser ein Studio aufsucht.

Naja das mit dem Fitnesstudio ist schwer. Bekomme meinen Führerschein erst Ende des Jahres und das nächste Fitnesstudio ist ca 1h entfernt.

Habe aber vor mir bessere Hanteln zu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen um damit optimale Ergebnisse zu erzielen(Kurzhanel,Hantelstange,...)?

Zu den Sportaktivitäten. Im umkreis sind wirklich nur Fußballvereine und mit 16 damit erst anzufangen wirklich nicht!

P.S.: Ich bin 1,80cm und wiege 79kg. Nicht übergewichtig aber trotzdem eine Speckansammlung die ich löswerden möchte.

Mfg

okaay, ich habe 2 Sachen für dich:

  1. Mit Hanteln wirst du kein fett verbrennen, dazu musst du wohl oder übel Ausdauerport betreiben und dich anders/besser ernähren falls du das noch nicht tust.

  2. Mit Hanteln kannst du aber Muskeln aufbauen, und je mehr Muskeln du hast, desto besser wird das fett verbrannt, aber auch mit vielen Muskeln erst dann, wenn du Ausdauersport betreibst.

  3. 4kg sind relativ wenig,also für den Anfang gehts, aber nach spätestens einem Monat würde ich das Gewicht erhöhen.

Hat keiner I.welche Vorschläge für mich?